Neues Netzteil muss her!?

Subtitution

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute!
Ich hab ein paar neue Komponenten in meinen PC eingebaut... Das sieht im Moment wie folgt aus:

Motherboard:Gigabyte GA-EP35-DS3
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400
Grafikkarte: Palit/XpertVision Radeon HD 3870 Super
Arbeitsspeicher: 2x 1024MB Kingston HyperX DDR2 800MHz

Zusätzlich betreibe ich noch zwei Gehäuselüfter, ein DVD-Laufwerk und eine SATA-Festplatte... Das eigentliche Problemkind ist aber meiner Meinung das Netzteil. Das ist ein 500W Netzteil von Ednet. aus dem heimischen Elektroeinzelhandel.:D Ich hab aber das Gefühl, dass das für diese Komponenten nicht mehr ausreicht... Beim Starten des PCs schaltet der sich noch kurzer Zeit einfach von alleine ab, sodass ich maximal zum Windows-Startbildschirm komme. In den verschiedenen Foren wird einem ja überall geraten die Finger von noname Netzteilen zu lassen, weswegen ich mir jetzt ein Markenprodukt anschaffen möchte. Allerdings weiß ich nicht, welche Anforderungen meine Komponenten an ein Netzteil stellen. Ich möchte eigentlich auch nicht mehr Geld dafür ausgeben wie nötig ist.

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen, welche Netzteile in meinem Fall in Frage kommen würden.

Danke schonmal im voraus!

würd auch zu einem enermax modu/pro 82+ 425w greifen
oder wenn du meinst das die die 425w net recihen kannst auch die 525w version nehmen

In den verschiedenen Foren wird einem ja überall geraten die Finger von noname Netzteilen zu lassen, weswegen ich mir jetzt ein Markenprodukt anschaffen möchte.

Das war ein guter Rat und dein Vorhaben ist auch gut :)

Motherboard:Gigabyte GA-EP35-DS3
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400
Grafikkarte: Palit/XpertVision Radeon HD 3870 Super
Arbeitsspeicher: 2x 1024MB Kingston HyperX DDR2 800MHz

Zusätzlich betreibe ich noch zwei Gehäuselüfter, ein DVD-Laufwerk und eine SATA-Festplatte...

Und wo sind jetzt die Komponenten die wirklich Strom verbrauchen? :ugly:

Im Ernst das Ding braucht keine 200W unter Last wenn nix übertaktet wurde, ein 250 W NT würde theoretisch ausreichen, aber da es keine gescheiten und billigen gibt musst du wohl zu so was greifen: Enermax PRO82+ 385W oder Seasonic 380W oder das da (wegen 2 PCIe Steckern) Enermax PRO82+ 425W

MFG

Ednet 500W
+3.3V---28A
+5V---30A
+12V---34A
Enermax PRO82+ 425W
+3.3V---20A
+5V---20A
+12V---30A

Wo liegt bei den beiden Netzteilen jetzt eigentlich genau der Qualitätsunterschied?

Der liegt einmal darin, das das Enermax NT weniger verbrät (bzw aufnimmt), bei gleicher Last und auch das es die Daten die aufm Etikett versprochen sind, einhalten kann.

Bei dem Ednet Teil weiß man nicht, was passiert, wenn mans mit Nennlast betreibt und wie lange es dem gewachsen ist....

Zurück