Neues Netzteil muss her.. -.-

G

GTA 3

Guest
Hey, ich bin grad dabei nen Zweit PC zubauen und hab dummerweise vergessen mir ein zweites Netzteil zukaufen. Es solle ein Cougar A 300 werden, aber da ich es vergessen habe muss ich wohl mein Pure Power dafür hergeben, denn mein Bekannter wartet schon seit Wochen auf seinen PC. :ugly:
Also, er kriegt mein Netzteil und jetzt eine Frage an euch: Welches neues Netzteil würdet ihr mir empfehlen für meinen System.

Bedingung: Es muss günstig sein, sprich ein Enermax hat zwar sehr gute Qualität aber er ist auch recht teuer.
Also P/L und es sollte so leise sein wie mein Pure Power.
Und zweitens: Kabel Managment kann vorhanden sein, muss aber nicht.

Was würdet ihr mir empfehlen ? :)

Gruß

billigste Lösung:
Arctic Cooling Fusion 550 (in etwa vergleichbar mit dem Pure Power L7 530W. Vorsicht aber, es passt nicht in jedes Gehäuse)

Be quiet! L8 530W (mit Kabelmanagement)
Be quiet! Straight Power E8 (gibts sowohl mit als auch ohne CM)

UnnerveD schrieb:
Das Artic Fusion würde ich nicht mehr kaufen, da leistet selbst das Cougar A 400 mehr und kostet nur 1€ mehr :D

Gute Alternativen:
Cougar A 450 45€
XFX Core 550 54€
Antec HCG 520 58€

Darüber hinaus empfehlen sich dann noch die Be Quiet E8 Modelle um die 500W bis 78€ (E8 480CM).

Du hast wohl übersehen, dass es sehr leise sein soll...

Da kommt man in dem Preisbereich wohl kaum um ein BQ PP herum...
(oder effizienter mit mehr Leistung auf 12V ein Straight)

Das Cougar A 450 ist nun aber auch kein Krawallmacher und das XFX Core 550 ist auch ok, solange es nicht mit mehr als 60% belastet wird.

Sicherlich empfehle ich, wenn es leise sein soll sonst auch ein E8 - allerdings geht E8 nicht mit "billig" einher; Qualität hat eben seinen Preis...

Edit: Die L8 sind direkt nach der Markteinführung auch einen Tick zu teuer, wie ich finde - daher tendiere ich (noch) zum E8.

Wollt nur bescheid sagen, ich habe mich jetzt für den Cougar SX Power 550Watt entschieden.

Wenn 90€ für dich billig sind, hättest du wirklich ein BQ L8 530/ E8 480/ 580 oder sogar ein Enermax Modu 87+/Seasonic X-560 nehmen sollen, denn diese sind wirklich leise (aus geschlossenen Gehäuse nicht herauszuhören)...

Aber gut - jeder hört anders :D

Zurück