Neues Netzteil - Kaufberatung

Nibbler

Schraubenverwechsler(in)
Hi ich würde mir gerne ein neues Netzteil kaufen und bräuchte ein bisschen Entscheidungshilfe =)
Also es sollte um die 750W haben, eine gute Effizienz, zuschaltbare blaue Beleuchtung (das ist mir ganz wichtig) und am besten noch modular :D
Hatte dabei an das hier gedacht: Caseking.de » Netzteile » Lian Li » Lian Li PS-A750GB Maxima Force - 750 Watt aber bin dann ein bisschen stutzig geworden, weil das schon relativ "alt" ist (über 1 Jahr). Ist das noch gut?

Ich weiß, ist vielleicht ein bisschen unnötig, aber ich zahl lieber 20€ mehr als wenn es dann zu wenig ist und ich mir dann nen ganz neues holen muss.

Es ist wahrscheinlich das beste blau leuchtende Netzteil auf dem Markt. :lol:
Nein, im Ernst. Es hat ein 80plus bronze Zertifikat und es steht ein Markenname drauf, da es auch noch blau leuchtet würde ich sagen - passt.
Alter ist bei Netzteilen keine Schande, außer wenn es seit Jahren im Regal liegt und die Bauteile altern. Wenn du bei Lian Li auf der Produktseite dem 80plus Link folgst wirst du etwas lustiges finden. Das Zertifikat ist aus dem Jahre 2007. Viele der "brandneuen" Netzteile sind oft nur neu aufgelegte alte. Da kommt eine neue Hülle drum, innovative Beleuchtung und ein knackiger Name fertig ist die neue Serie. Innen ist nicht viel geändert, sonst würde das Zertifikat verfallen. Macht aber alles nichts, es ist immer noch sehr effizient, ein Markenprodukt und leuchtet blau.

Grüße
Florian

Hast du überhaupt ein Gehäuse in dem man die blaue Beleuchtung sieht?
Bei den meisten neuen ist das Netzteil unten und er Lüfter zeigt auch nach unten.
In dem Fall wär ne komplette Unterbodenbeleuchtung vielleicht besser, denn so viele Auswahl bei Netzteile mit zuschaltbarem blauem Lüfter gibt es nicht.

Das Superflower Netzteil ist aber sehr gut. Kauf es dir!

€ Unter mir:

Bei nem 10Euro Aufpreis würde ich zum 700W greifen. Es sind nur 10 Euro und am Ende ärgert man sich vielleicht doch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück