neues Netzteil Gesucht!

strgee

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Zusammen!

Suche für folgenden Rechner ein neues Netzteil:

CPU: Intel i5-2500
RAM: 8GB DDR3
GPU: Nvidia GT 630
SSD: 120GB Cruacial M500
und noch ein DVD-ROM Laufwerk.

bisheriges Netzteil ist folgendes verbaut: LC Power LC420H-12 Netzteil 420W V1.3

Vielen Dank für Vorschläge! :)

hi, ein paar mehr infos wären praktisch:
- soll die graka irgendwann mal gegen eine stärkere getauscht werden?
- soll das netzteil silent sein?
- sind modulare kabel erwünscht?

Also die Grafikkarte soll vorerst nicht getauscht werden, er dient bisher als reiner Office und Multimedia-PC.
Es gab mal die Überlegung eine ähnlich sparsame Grafikkarte, allerdings mit mehr Anschlüssen zu ersetzen.
Wird aber wenn dann auch etwas stromsparendes, was nicht viel mehr Strom verbrauchen wird.
Ich denke etwas Luft sollte drin sein, also 300 Watt wären jetzt gefühlt etwas zu wenig, lieber 350 o.ä. aber da seid Ihr die Experten :)

Also laut sollte das Netzteil auf keinen Fall werden! Aber Silent ist nicht das Hauptaugenmerk, da der PC unter dem Schreibtisch steht und meist nebenbei eh Radio läuft.

Modulare Kabel sind natürlich nice-to-have aber auch kein muss. Der Rechner ist ziemlich leer, und es ist kein großes Problem die Kabel zu verstauen, das bisherige Netzteil ist auch non-modular.

Ist das be quiet! Straight Power 10-CM 500W nicht etwas Overkill für einen reinen Office-PC?
Der Rechner ist ganz selten mal unter Last, und läuft die Meiste Zeit im normalen Windows-Betrieb.

Achja, die aktuelle Grafikkarte hat keinen extra Strom Anschluss, aber den haben ja denke ich sowieso alle aktuellen Netzteile.

Wenn nur Office/Multimedia (obwohl er dafür OP ist) dann reicht auch das E10 400W (wenn das NT unhörbar sein soll) oder eines aus dem Link von Matrix Killer

unter 400W solltest du dennoch nicht gehen, u.a. weil schwache netzteile meist kein gutes p/l verhältnis haben. die reine wattzahl ist aber nicht wirklich aussagekräftig, weil netzteile von billigherstellern bei gleicher wattzahl nicht annähernd soviel leisten im vergleich zu denen renomierter marken.
als alternative zu bequiet wären noch zu nennen:
- coolermaster
- corsair
- enermax
- seasonic

wenn der preis ein wesentliches kriterium ist, dann eben nur 80+ oder 80+bronze wählen - unter 50EUR wirds aber schwer was zu finden

Danke euch!
Glaub für etwas Reserve falls die nächste Graka doch etwas mehr ziehen sollte nehme ich das hier:
be quiet! Pure Power L8 350W ATX 2.4

Ja ich weiss, nur leider hat das Mainboard (kann grade leider nicht nachschauen wie es genau heisst) nur DVI+VGA Anschlüsse, da der Monitor aber bei FullHD über VGA ein sau schlechtes Bild hatte, habe ich einfach eine "billige" Karte mit HDMI, DVI und VGA eingebaut und über HDMI ist das Bild in Ordnung.

Das ist natürlich blöd, wenn das Board eine miese Ausstattung bietet.
Deswegen sag ich auch immer, dass man sich das Board alleine nach der Ausstattung kaufen sollte, die benötigt wird. :D

Ist das be quiet! Straight Power 10-CM 500W nicht etwas Overkill für einen reinen Office-PC?
Der Rechner ist ganz selten mal unter Last, und läuft die Meiste Zeit im normalen Windows-Betrieb.

Achja, die aktuelle Grafikkarte hat keinen extra Strom Anschluss, aber den haben ja denke ich sowieso alle aktuellen Netzteile.

Ok dann nimm ein Model mit 400w.

Zurück