Neues Netzteil gesucht

1nsan1ty

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen, da mein System mittlerweile echt nachlässt und nach dem aufrüsten jetzt nur noch das Netzteil dran ist, benötige ich bitte eine Kaufberatung.
Zwecks des aktuellem Netzteils, bitte nicht steinigen.

Aktuelle Hardware:
CPU: Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MB: Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
GraKa: Sapphire Radeon HD 7850 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11200-14-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAMM: G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Netzteil: Thermaltake lp-500ah2nf (SCHROTT ich weiß)

Da ich mit Netzteilen keine Erfahrungen habe, bitte ich euch um Mithilfe, Bekommt man auch einen Leistungsschub? Bitte um Kaufberatung, DANKE!

P.S. Habe eventuell sogar vor die Grafikkarte zu durch eine bessere zu ersetzen, wobei ich noch nicht abschätzen kann obs nötig ist.

Hallo,
da würde sich ein E9 mit 450W gut anbieten (be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland)
Ein gutes Netzteil bringt höchtens einen Leistungsschub in deinem Geldbeutel ;), aber mehr Leistung in Sachen FPS bekommst du dadurch nicht...

Die 450W reichen so gut wie für jdes Single-GPU System sehr gut aus! Wenn du Kabelmanagemnt benötigst, dann kannst du zu diesem greifen be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland :daumen:

Gruß

Teile ActiveX's Meinung zu 100% habe ebenfalls ein aktuelles BeQuiet aus der Serie nur eine Nummer stärker aber auch nur weil das einem Kollegen gebraucht abgekauft hab. Es war ein paar Wochen alt. Sonst hätte mir auch 450 W gereicht.

Kann mich da nur anschließen.
Ob 450w oder 480w ist beides mehr als genug, kommt drauf an ob du kabelmanagement willst oder nicht.

Zurück