Neues Netzteil gesucht.

PolatAlemdar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Erstmal frohe Weihnachten liebe PCGH User.

Ich bekomme morgen ein nagelneues Corsair Obsidian D800 was ich günstig geschossen hab.
Mein altes Antec 1200 bekommt ein Freund. Ich brauche unbedingt ein neues Netzteil , da mein OCZ Mod X Pro 700W schon etwas älter ist , und dazu noch sehr laut ist.
Und ich denke 700W brauche ich eh nicht.
Hier erstmal die Daten von meinem Rechner.

Intel i7 3770K@4,4GHZ
AsRock Z77 Fatality Professional
Radeon R9 290X@ Accelero Hybrid
32GB DDR3 Corsair Vengeance LP 1866MHZ
1x Samsung Evo 840 250GB
1x WD Green 3TB SATA 3
1x WD Black 750GB
LG BluRay Brenner.
Weiß jetzt nicht ob USB geräte so wichtig sind?
3x Externe Festplatten 3TB . 2TB 1,5TB
Logitech Maus Tastatur , Headset.

Budget für Netzteil Max 150€ , also soll schon sehr leise und potent sein. Und natürlich mit Cable Managment.
MFG Polat

Ach so naja ich dachte weil die R9 allein unter last so viel zieht dazu die cpu oc usw.
Nein 2. Graka wird nicht kommen. Die P10 wird's dann wohl sein , wenns langt und die Qualität gut ist also für ne längere zeit.

Ach sorry nein das meinte ich nicht.
Ich hatte gelesen das die 290x im ubermode ca 350-400w braucht deshalb hatte ich mir sorgen gemacht.
Sehe die P10 hat sogar extra fan ports hammergeil. Die Wird's dann warscheinlich sein.

Die Karte kann gar keine 400 Watt brauchen, da die Anschlüsse das nicht bieten. Dazu müsste sie dann 3x PCIe Anschlüsse haben.
Was natürlich viel Strom frisst ist Übertaktung.
Es gibt natürlich Leute, die eine R9 290X und einen i7 so weit übertakten, dass ein 600 Watt Netzteil nicht mehr reicht.
Aber derartig hohe Taktraten erreicht man nicht unter Luft.

Zurück