Neues Netzteil gesucht

nigolo

Kabelverknoter(in)
Moin Moin,

ich benötige für meinen PC ein neues Netzteil (das alte ist mir durchgebrannt).
Würde ein bereits vorhandenes Netzteil von 300W für folgende Komponenten ausreichen:

Core2Duo 6600 CPU
DVD Laufwerk
1x SSD
1x HDD
Nvidia 260 GTX

Ich denke, dass es aufgrund der älteren und nicht gerade stromsparenden Komponenten nicht ausreichen wird ?

Vielen Dank

300W wäre da schon etwas knapp auch wenn im Normalbetrieb die Leistung kaum erreicht wird. Ich würde da ev. zu einem Cougar A 350 / 400 greifen

CPU ~70 Watt
GPU ~170 Watt

Rest Board etc...

Kann knapp werden! Probiere es doch einfach mal aus :ugly:

Ansonsten wird dir hier im Forum zu 90% zu bequiet (L8 oder E9) geraten.
Ich persönlich werde in Zukunft aber mal ein Enermax testen.

Denke auch, dass es wirklich eng wird
Vor allem wenn die Grafikkarte und CPU an die Last kommen.
Habe hier schon ein bestelltes Bequiet mit 500 W liegen, aber vllt würde das andere (kostenlose) Netzteil auch funktionieren und ich könnte das bequiet zurückgeben.

Dann teste ich das 300W Netzteil einfach mal aus und werde dann 1 Std. Benchmarks laufen lassen.
Ich denke das wäre die beste Methode, um möglichst viel Stromverbrauch zu erzeugen oder?
Wenn der PC dann einfach mal ausgeht, dann reicht es halt einfach nicht aus und das Bequiet wird ausgepackt.

bevor du es anschließt um was für ein 300W geht es überhaupt, wie alt usw.
300W sind leider nicht 300W:(

Dann teste ich das 300W Netzteil einfach mal aus und werde dann 1 Std. Benchmarks laufen lassen.
Ich denke das wäre die beste Methode, um möglichst viel Stromverbrauch zu erzeugen oder?
Nicht zwingend, da könnte ein Rechnerstart dort mehr stressen auch wenn die Stromspitze nur kurz auftritt. Was ist das denn für ein Kandidat. Ich selber habe hier zb HEC und FSP zum quälen liegen und die stecken auch mal richtig was weg. Ein gutes NT sollte auch mal mehr wie die nominelle Leistung abgeben können.

Das ist ein Fortron Netzteil. Auch schon gebraucht.
Ich bin schon fast dazu geneigt das Be Quiet zu verwenden.
Da weiß man, was man hat :D

Zurück