Neues Netzteil gesucht

ersguterjunge

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,
ich benötige für einen Zweitrechner ein Netzteil, da das alte sehr laut ist. (be quiet BN105 Pure Power 430W)

Hardware:
CPU: Intel Q8300 (übertaktet auf 3,0 GHz)
MB: ASUS P5K-E/WIFI-AP
Ram: 6 GB DDR-2
Grafikkarte: HIS Radeon HD 6870 IceQ X Turbo
1x HDD + 1x SSD

Wer kann mir ein gutes und leises Netzteil empfehlen, was auch Kabelmanagement besitzt?

mfg ersguterjunge

Wenn dein Budget nicht begrenzt ist kann ich Corsair, Seasonic, Enermax empfehlen.
Gute Qualitaet, lange Garantiezeiten, leise, kosten halt mehr als Andere.

Also ich würde so bis 100 € ausgeben. Hast du irgendeine genaue Empfehlung? (es gibt ja sehr viel Crap auf dem Markt)

Och, das be quiet! läuft auch gut :D

Wie der Name schon sagt schön leise, konstant hohe Spannungen auf allen Schienen, 80+ Gold, ein akzeptables Kabelmanagement (Google Chrome schägt "Knebelmanagement" als AutoCorrect vor :lol:) und fünf Jahre Garantie.

Ist ein gutes Netzteil, läuft bei nem Kumpel nach Startschwierigkeiten - er hatte den 24 pin nicht fest genug drauf gemacht, gab bei jedem ersten Start nen Kurzen, bei jedem zweiten Versuch gings dann :what: :D

Wenn nicht im Gehäuse integriert, Staubfilter dazu kaufen! FF141B - Lüftergitter mit Filter - Schwarz: Amazon.de: Elektronik

Ansonsten viel Spaß mit dem neuen Netzteil.

Kann dir wärmstens die CoolerMaster Netzteile empfehlen !
Viel Leistung mit Vielen Extras für wenig geld

Also dein System wird selbst mit noch mehr OC auf der CPU keine 400W aus der Steckdose ziehen.

Da ist ein NT über 500W eh zu viel. Mit dem E9 hast du ein sehr effizientes NT und die 480 Watt reichen mehr als aus.

Also dein System wird selbst mit noch mehr OC auf der CPU keine 400W aus der Steckdose ziehen.

Da ist ein NT über 500W eh zu viel. Mit dem E9 hast du ein sehr effizientes NT und die 480 Watt reichen mehr als aus.

Hilbert würde Xilence kaufen! :lol:

Ich würde mir halt nochmal überlegen, ob später vielleicht nicht doch noch stromhungrigere Komponenten dazukommen, denn ein Netzteil kauft man ja nicht alle Tage. Da aber in Zukunft die Single-GPU's eh stromsparender zu werden scheinen, wird es mit 480W wohl getan sein. Obwohl so ein vollmodulares X560 schon seine Reize hat, für einen 2. Rechner aber fast etwas zuviel kostet.

Zurück