Neues Netzteil für SLI system

radeonx2900

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues Netzteil für SLI system

moin habe gestern eine zweite GTX 770 4gb bekommen und möchte diese nun in meinen pc einbauen aber denke mein netzteil ist zu schwach dafür desweiteren brauche ich eine SLI brige wo kriegt man die am besten her und muss ich dabei etwas beachten ?

mein derzeitiges system
Intel Xeon e3 1230 v2 4x 3,3 Ghz
4x 8 GB Ram ddr 3 1600 glaub ich
Sabertoth z77 mainboard
Gainward Phantom 770 4GB @ 1200 mhz die gleiche karte hab ich dazubekommen und will diese einbauen
Netzteil ist derzeit ein Bequiet Straight power 600 W
asso und ich brauche genug sata stromstecker hab 7 festplatten und 1 laufwerk drin
und die kabel sollten relativ lang sein hab nen großes gehäuse

AW: Neues Netzteil für SLI system

Was für ein Straight Power ist das?
Ein aktuelleres oder noch ein älteres, gruppenreguliertes?

SLI-Bridge sollte eigentlich beim Board dabei gewesen sein, guck noch einmal nach.

SATA 3 Kabel kannste jedes X-beliebige nehmen.

SATA 3 Kabel kannste jedes X-beliebige nehmen.
Ich vermute mal er meint die Stromanschlüsse am Netzteil...

@TE Das Neueste/Beste: be quiet! Straight Power E10 600W ATX 2.4 (E10-600W/BN232) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mit 700Watt: be quiet! Straight Power E10 700W ATX 2.4 (E10-700W/BN233) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mit Kabelmanagement kosten sie jeweils 5-10€ Aufpreis.

Hier noch 2 Alternativen:[url=http://geizhals.de/corsair-cs-series-modular-cs750m-750w-atx-2-4-cp-9020078-eu-cp-9020078-uk-a1029361.html]Corsair CS Series Modular CS750M 750W ATX 2.4 (CP-9020078-EU/CP-9020078-UK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland[/url] sehe gerade, dass das Teil nur eine 12V schiene hat, daher nicht empfehlenswert für SLI. Das EVGA Supernova geht vllt noch, ist auch relativ günstig.
Antec TruePower Classic TP-750C, 750W ATX 2.4 (0761345-07706-4/0761345-07707-1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber erstmal checken was du hast, vllt reichts ja bereits!

gruß

Zuletzt bearbeitet:

also es ist das Bequiet e9 600w laut karton 4 12v lanes 2x 18A 2x 20A gesamt 48A bzw 576W
Sli brige hab ich leider damals verschenkt daher brauch ich eine neue
mit Sata steckern meine ich die am netzteil

Hmm, die Rails sind nicht das Problem, die Gruppenregulierung ist das Problem.

Trotzdem reicht dein Netzteil noch problemlos aus, kanste getrost die zweite 770 dranhängen :daumen:

wie muss ich das mit der gruppenregulierung verstehen wie kann das zum problem werden ?

Im Prinzip, alle Spannungen werden gemeinsam erzeugt und sind voneinander abhängig.
Das ist besonders Cross-Load Szenarien doof, im schlimmsten Fall kann dir unter Last beispielsweise die 5V-Schiene einbrechen oder wenn sehr wenig Strom auf der 5V-Schiene gezogen wird und sehr viel auf der 12V-Schiene, kann die 12V-Schiene auf unter 11,4V (das Minimum, das laut ATX-Spec nicht unterschritten werden darf) fallen.

Lange Rede schwacher Sinn: Bei einem gruppenregulierten Netzteil hängt die Spannungsregulierung (damit ist der Mittelwert gemeint, mit Ripple/Noise hat das nichts zu tun) von der Lastverteilung auf den Spannungsschienen ab.

Neu kaufen würde ich gruppenregulierte Netzteile über 500 Watt nicht, allerdings ist das alles halb so wild.

Das E9 mit 600 Watt reicht gut aus für zwei 770 :daumen:

so nun zu den sli briges wo bekomme ich die her ?
gibt es da verschidene designs wie bei der GTX zbs
worauf muss man da achten

danke fürs angebot hab heut morgen eine im pc laden hier bekommen eingebaut und es funktioniert wirklich gut mehr performance als ich erwartet habe danke für die antworten ich geh dann mal zocken ^^:D:D

Zurück