Neues Netzteil für PC

someandany

Kabelverknoter(in)
Neues Netzteil für PC

Ich brauche ein Netzteil für meinen PC.
Alle angegebenen Komponenten sind schon bestellt oder werden noch bestellt
und ich brauche halt das passende Netzteil (habe noch ein 650W Netzteil von meinem alten Pc, aber 650W sind viel zu viel, dazu noch ein billiges Netzteil).
Habe nicht viel Geld zur Verfügung, deswegen max. 65€.
Prozessor: Intel Xeon E3-1231v3 Bx, LGA1150
Kühler: Scythe Mugen 4
Mainbord: Gigabyte GA-H97-DH3, ATX
Grafikkarte: ASUS R9280X-DC2T-3GD5, AMD Radeon R9 280X, 3GB DDR5
Ram: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Gehäuse: Aerocool Xpredator X3 Devil Red Edition
Festplatte: Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s
2.Festplatte: Seagate Barracuda 7200rpm,1000GB
Hoffe ihr könnt mir helfen :)

AW: Neues Netzteil für PC

Warum der Mugen4 und warum so nen Joghurtbecher als Gehäuse?

Den Empfehlungen von Tresh schließ ich mich an.

Also:
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist eine gute Wahl, gucke ich mir mal an.
LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland Über die LC-Power Gold Series ist seit längerem bekannt,
dass die Gold-Zertifikate nicht stimmen bzw. gefälscht sind. Bin mir nicht sicher, ob das sich geändert hat.
be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Über das bequiet! System Power habe ich jetzt nicht so viel Ahnung,
aber viele meinten zu mir, dass diese Serie ziemlich schlecht ist (also 'System Power'). Weiß zwar nicht warum aber meinten viele :D

Da du ein begrenztes Budget hast @TE, würde ich mir eins von den genannten NT´s holen.
Wirf einfach eine Münze ;)

Das S7 ist ab 450 Watt ein "E9 Lite", beim LC stimmen die 80+ Gold Zertifikate für Europa.

Gruß

Bevor man zum E9 greift, kann man eigentlich auch wirklich ein S7 nehmen, gibt eigentlich keine gravierenden Unterschiede.
Dann gäbe es noch das ab 350Watt laute Antec TruePower Classic 450Watt, ist technisch eher schon ein P10 Light.

Ich hab mich doch lieber für das Enermax NAXN Advanced 450W entschieden, das LC hat auch in Europa bei Tests nicht die 80+ Gold erreicht,
also trägt es wie immer fälschlicherweise den Namen.

Zu den Gehäusen:
1. Hässliche Mülltonne mit Sichtfenster

2. Hässliche Mülltonne

3. Hässliche Mülltonne mit Sichtfenster

Keine Ahnung was du für einen Geschmack hast, aber ich hab lieber nen Joghurt-Becher als sowas...
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Trotzdem hat das nichts mit dem Thema zu tun.

WARUM kaufst du dir irgendeinen MIST, den hier niemand vorgeschlagen hat !?
Gib das wieder zurück und nimm was ORDENLICHES.

Das LC ist Top und das Naxn Elektroschrott.. WARUM nicht das LC Gold?

Zuletzt bearbeitet:

Lol, manchen Leuten ist echt nicht mehr zu helfen, wie bist du denn auf die Idee gekommen ausgerechnet dieses Netzteil zu kaufen?

Endlich wird mir mal zugehört, ich kaufe diesen Schrott nicht. Nur ständig wird hier widersprüchlicher Quark geredetet.
Auf PCGH wurde mir mal dringenst geraten nicht das beQuiet System Power zuholen (soll angeblich wie Pure Power Schrott sein), sowie das LC ( Kein 80+ Gold, dreckige Verarbeitung).
Und das Straight Power ist zu teuer, sonst hätte ich es mir längst geholt.
Also gibt es wirklich im 450-500W Sektor keine andere Alternative für mich bzw. lohnt sich das LC wirklich?
Und bitte antwortet diesmal auf die Frage und nicht auf mein Gehäuse, dass hilft nicht viel.

Ich fasse es nicht das du dir dieses Netzteil gekauft hast :fresse:

Das Lc ist super! Versteh' das endlich :D

So ziemlich alles vorgeschlagene ist besser als der Naxn Bullshit.

Jetzt werd' ich hier aber langsam energisch.

Zurück