Neues Netzteil für GTX 970?

AW: Neues Netzteil für GTX 970?

Wobei man die meisten Kabel bei einem 500Watt NT braucht und somit das Feature nicht braucht :ugly:

Du kannst alle Kabel, bis auf das 24 Polige ATX Kabel, abnehmen.

Pro: sieht moderner und ordentlicher aus und ist leichter zu installieren
Contra: teurer und festverlötet ist zuverlässiger, halbarer und leistungsfähiger

Erst ein dickes Netzteil kaufen und sich dann keine Hardeware mehr leisten können um es auszulasten :schief: :banane:

Naja, man kann das Netzteil erheblich einfacher installieren, das ist schon ein Vorteil und man kann sich z.B. bei meinem entscheiden ob man lieber die SATA Stränge anschließt oder die Molexstränge (und wenn man nur eine SSD und ein DVD Laufwerk hat braucht man keine 3 Kabelstränge).

Blöd ist aber, wenn du noch einen Molex Stecker für irgendwas benötigst, oder die SSD hintern Mainboard Tray angebracht ist.
Dafür brauchst du dann immer zusätzliche Kabel.

Bei meinem Case ist das so, dass ich hintern Mainboard Tray zwei Plätze für SSDs habe.
Wenn ich die beiden nutzen will, brauche ich zwei Kabel, da ein Strang nicht reicht, da die SSD Plätze dafür zu weit auseinander sind.

Du sparst zudem noch Platz vor dem Netzteil, weil du nicht das ganze PCB für die ca. 2cm langen Kunststoff-Stecker an der Netzteilfront hast.

Hmm. Wie ist das eigentlich mit den Kategorien für Netzteile?
Es gibt ja Bronze, Gold, 80+ und sowas. Was ist da das beste? (Bei meinem steht auf der Rechnung 80+ dabei)

Das aktuell beste wäre 80+ Titanium.
Darunter Platin, dann Gold, Silber und Bronze.

Welches Netzteil hast du dir gekauft?

Ähm, mal ne kurze Frage. Ich bin drauf in dran, mir etwas zu kaufen, dass mehr "high-end" als eine 970 ist. Gedacht habe Ich dabei an eine 980ti. Ließe sich die auch mit dem E10 betreiben?

Ähm, mal ne kurze Frage. Ich bin drauf in dran, mir etwas zu kaufen, dass mehr "high-end" als eine 970 ist. Gedacht habe Ich dabei an eine 980ti. Ließe sich die auch mit dem E10 betreiben?

Ja, geht.
Welches Budget hast du denn jetzt? Dann können wir dir vielleicht ein genaues 980 Ti-Modell empfehlen ;)

Zurück