Neues Netzteil für gaming pc

AW: Neues Netzteil für gaming pc

Ja er ist fast fertig. Welche Änderungen?
500w. Ok daran hatte ich zuerst auch gedacht. Aber bin mir echt unsicher. Alles so watt hunger

Ja er ist fast fertig. Welche Änderungen?
500w. Ok daran hatte ich zuerst auch gedacht. Aber bin mir echt unsicher. Alles so watt hunger

Ich würde z.B. den überteuerten TridentZ gegen den Ripjaws V 3200MHz für 130€ austauschen.
Außerdem würde ich die schrottige AiO gegen einen gescheite Luftkühler, z.B. den EKL Ben Nevis Advanced tauschen.
Bei den Lüftern würde ich eher zu EKL WingBoost 2 greifen, die Corsair sind laut.
Die Aorus kenne ich jetzt nicht direkt, die Palit Jetstream ist aber mE empfehlenswerter, zumal die auch billiger ist.

Beim Board könnte man mit dem Asus X370 Pro auch noch etwas sparen.

Ok und das reicht dann auch für oc etz?
Ja luftkühler hab ich gesucht. Aber mit 160mm im case ein gescheiten zu finden is schwer. Entweder der ram zu hoch oder der block.

Unter normalen Bedingungen wirst du nicht auf einen derartig hohen Verbrauch kommen.
Die Grafikkarte brauchst du auch nicht übertakten, die Nvidia GPUs boosten auch ohne manuelles OC auf einen Takt, welcher bereits hoch genug ist.

Ok. Ist bestellt. Bei denn Komponenten ging es mir um effizientens zb der ram. Ok zugegeben der is wirklich derb teuer. Aber im test bei mir hat er ohne probleme die 3200 mhz gehabt. Das einzige was wirklich einen umtausch wer währe is dann ggf die aoi. Is die wirklich so mies? Laut packung is die überarbeitet und hat ca 350 w Kühlleistung. Die meisten cpu kühler erfordern zudem noch nen seperates kit. Das war hier nicht nötig

Ok. Ist bestellt. Bei denn Komponenten ging es mir um effizientens zb der ram. Ok zugegeben der is wirklich derb teuer. Aber im test bei mir hat er ohne probleme die 3200 mhz gehabt. Das einzige was wirklich einen umtausch wer währe is dann ggf die aoi. Is die wirklich so mies? Laut packung is die überarbeitet und hat ca 350 w Kühlleistung. Die meisten cpu kühler erfordern zudem noch nen seperates kit. Das war hier nicht nötig

Hm, wieso sollte anderer RAM die 3200MHz nicht machen?
350W bei 120mm? Niemals, zumindest nicht bei niedriger Lautstärke.
Der EKL Ben Nevis Advanced ist AM4-kompatibel.

Du kannst dir auch den Silent Loop kaufen. Das AM4 Kit kriegst du gratis bei BeQuiet.

350W bei 120mm? Niemals, zumindest nicht bei niedriger Lautstärke.

Der 120er Radiator schafft 320 Watt TDP, natürlich bei 2200rpm max.
Die angegebene TDP der Kühler bezieht sich immer auf maximale Kühlleistung. Also wenn die Lüfter am schnellsten drehen.

Zurück