• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neues Netzteil: Bitte Kaufempfehlung

Nokiner

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich brauche ein neues Netzteil. Mein altes hat immer wieder Aussetzer. Ich habe es beim Upgrade Anfang des Jahres nicht ersetzt. Nun muss es aber wohl doch raus, da ich ab und zu Aussetzer habe und der PC bei Belastungen manchmal einfach ausgeht.

Das alte NT ist ein Cooler Master G450M und ist ca. 4-5 Jahre alt.

Mein PC hat folgende Teile verbaut:
CPU: Ryzen 3600
Grafik: Radeon RX570 8GB
MB: MSI B450 Pro Max
RAM 2x8GB DDR4 Ballistix LT Sport
Platten: 2 SSD 3 HDD

Ich habe zwar schon das Be Quiet Pure Power 11 500W im Kopf, aber würde gerne eure Meinung dazu lesen. Es muss nicht modular sein.

Danke
 

SaPass

BIOS-Overclocker(in)
Das Pure Power 11 500 W ist okay. Alternativ kannst du dir auch noch das Seasonic Focus GX 550 W ansehen. Ich würde das als etwas höherwertiger einschätzen. Das gibts heute bei MM und Saturn wohl für nur 70 € - und die Marktabholung ist versandkostenfrei. Bietet sich an, wenn man in einer Stadt wohnt.
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Das Focus ist gut aber nicht so leise wie das Pure Power. Musst mal schauen, wo die Priorität liegt.
 
Oben Unten