SonnyBlack7
Software-Overclocker(in)
Stefan ist doch bei dem Post nicht aufgeregt.Der schläft da fast.
Warte mal ab was kommt wenn er genervt ist.
![]()
Naja nicht dass er Punkte kriegt , wir brauchen ihn noch

Stefan ist doch bei dem Post nicht aufgeregt.Der schläft da fast.
Warte mal ab was kommt wenn er genervt ist.
![]()

Wenn du sein Posting aus 3 Meter Entfernung lesen kannst ( Fett und hohe Schriftgröße ) würde ich mir darüber erste Gedanken machen![]()
Sympathie ,Humor , enormes Fachwissen und Hilfsbereitschaft 
@Stefan:
Ich verstehe dass dich sowas aufregt . Aber nimms gelassenermir kommt es so vor als ob du die unwissenenden töten willst
Kann dass er mal für Corsair gearbeitet hat aber trotzdem sollte man den richtigen Ton haben , das ist mir nicht nur hier aufgefallen
Aber : Natürlich hast du recht , die RM Serie ist letzter Dreck , Vorallem Single Rail![]()
b) Mal unter uns: Welcher Enduser würde den Begriff: 'zero RPM Fan Mode' benutzen? Wie kommt man als Enduser auf die Idee diesen Begriff zu benutzen?

Und wie wollen die mit dem Testsystem das Netzteil maximal belasten?
Um verschiedene Laststufen zu simulieren, verwenden wir Tools zur Auslastung von CPU und Grafikkarte und passen den Takt von CPU (bis zu 5,0 Gigahertz) und Grafikkarte (bis zu 900 Megahertz) an.

Ich denke mal so macht er das.![]()
Wie gesagt ich hab ihn gefragt, mal schauen wann er mir antwortet.

Welches TX meinst du?Wie ist denn eignetlich die TX Serie von Corsair ?
( nur aus intresse ob alle Corsair netzteile Müll sind )
))Wenn du jetzt noch einen Achtkerner und eine Gtx760 nimmst, landest du bei 350-370Watt mit der ganzen Kirmes, ohne vermutlich 330-350. Wenn du nur etwas weniger OCst oder zwei Laufwerke weniger hast, sinkt das ganze nochmal um 20-30Watt.
Bei Gold Geräten sind das etwa 1,5%, die zwischen bester Effizienz und dem schlechtesten zwischen 20 und 80% sind. Von 80-100% fällts noch mal um etwa 1% ab.Ist es nicht so, dass Netzteile bei 50% Auslastung am effizientesten sind?
Demnach müsste dann doch ein NT mit ~580W sinnvoll sein, oder?