AW: Neues Netzteil benötigt.
Einige haben hier ja gefragt welches Gehäuse es werden wird.
Fractal Design
Dies hier habe ich mir in den Kopf gesetzt und diese Entscheidung ist auch bereits fest, sofern ich es bekomme.
Es wird dann eine Zeit lang mit nur 3 Lüftern betrieben, diese sind auch bereits vormontiert.
Erst später folgen weitere 3 Lüfter um dann auf insgesamt 6 zu kommen.
Da dies eventuell noch alles in diesem Jahr geschehen wird, habe ich auch vor direkt ein gutes Netzteil ein zu bauen und bin auch genau deshalb hier im Forum um mich noch mal beraten zu lassen.
Ob mein NT jetzt einen Schaden hat oder nicht, dies kann ich derzeit auch nicht beurteilen, aber ich habe vor demnächst eins mit KM zu holen.
Wenn ihr also gute Vorschläge für eins habt, entweder hier in den Thread oder privat an mich damit ich einen besseren Überblick habe. Es darf aber die 120€ nicht überschreiten, günstiger wäre sogar besser.
Mein momentanes Gehäuse ist der Plastik Bomber : Asus Vento 7700. Auch hier könnte ich Lüfter einbauen, allerdings nicht am Mainboard anschließen. Aber da ich eh bald ein neues Gehäuse hole, wo Lüfter drinne sind betreibe ich meinen PC den restlichen Monat noch mit offener Seitenwand und lebe mit den Geräuschen solang mir der PC nicht abraucht.