Neues Netzteil - aber welches ?

dUBSTEP

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,

ich würde mir ganz gerne ein neues NT zulegen, da mein jetziges schon ca. 5 Jahre alt ist und die Anforderungen meines Systems nicht mehr erfüllt.
Das Problem ist leider nur, dass ich nicht sehr viel Ahnung von Netzteilen hab (was Firma & Effizienz angeht - bei den vielen verschiedenen blickt ja keiner mehr durch :what:).

In meine engere Auswahl fielen das

und das

Wer 'nen besseren Vorschlag hat, immer her damit! ;)
Sollte nur bei K&M erhältlich sein & einen Preis von 80 bzw. 85€ (hab noch einen 5€ - Gutschein ;)) nicht überschreiten!

Bedanke mich schonmal im vorraus bei euch! :)

Das ging ja schnell ;)

Also, mein derzeitiges System:

• Gigabyte GA-MA770-UD3
  • AMD Phenom II X4 955 BE
  • 4 GB Kingston ValueRAM PC2-6400 CL5
  • MSI Geforce NGTX560 Ti Twin Frozr II OC
  • Samsung HD250HJ

Von denen 4 gefällt mir das von beQuiet am besten (auch von Bewertungen & Empfehlungen her).
Nur was mich jetzt ein wenig stutzig macht, sind die 28A auf der 12V-Schiene, da auf dem Karton meiner Grafikkarte etwas von "minimum 30A auf der 12V-Schiene" steht. Also ich denke schon, dass das reichen wird - im Vergleich zu meinen jetzigen 18A.

Nochmals vielen Dank für die Tipps :daumen:

Nur was mich jetzt ein wenig stutzig macht, sind die 28A auf der 12V-Schiene, da auf dem Karton meiner Grafikkarte etwas von "minimum 30A auf der 12V-Schiene" steht.

Du darfst auch nicht vergessen, dass das BQ L8 2 12V-Leitungen hat, die insgesamt 40A gemeinsam liefern (480W), von daher brauchst du dir da keine Sorgen machen.

Zurück