Neues MSI Board & CPU...Sockel 2011 oder 1150

hamburgcity

PC-Selbstbauer(in)
Einen wunderschönen!!!

Da mein MSI P67A-GD65 (immo i5-2500K verbaut) nur max. den i7-2600 unterstützt (welcher laut CHIP Liste nur 10% mehr Leistung hat als die 2500K) UND ich keine Lust habe, die 2500K zu übertakten, möchte ich mir demnächst ein neues Board inkl. CPU zulegen.

Das es mittlerweile einen neuen Sockel (2011) gibt, ist komplett an mir vorbeigegangen. Da ich mit MSI sehr gute Erfahrung habe, möchte ich mir gerne wieder ein MSI zulegen. Da ich im Moment leider nicht mehr auf dem aktuellsten Stand der Technik bin, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir ein schönes MSI empfehlen könnten.

Ich glaube damals für das MSI um die 150€ ausgegeben zu haben. Ich würde jetzt bis zu 200€ ausgeben. CPU eventuell die i7-4770.

Oder sollte ich lieber komplett auf Sockel 2011 umsteigen?

SLI sollte das Board definitiv haben (oder hat das nicht schon jedes Board?). Möchte mir eventuell eine 2. Gigabyte GTX 670 OC Windforce 3X zulegen.

Danke!!! :=)

Er will nicht übertakten!

Wozu? der 2500K hat ist doch ganz gut und der 4690K hat kaum mehr leistung. Ein umstieg lohnt sich meiner meinung nach überhaupt nicht.
Für eine 2te 670 ist dein Netzteil auch nicht ausgelegt.

Er will nicht übertakten!
Ändert nichts daran, das du für SLI den Z Chipsatz brauchst.

Ich würde noch warten, der i5 2500k ist doch noch flott genug und die neuen 8Kerner stehen ja Quasi in den Startlöchern, dann werden die Preise stark fallen.

Gruß

Danke für Eure Meinungen. Werde mir das nochmal überlegen und eventuell nur eine 2. GPU holen. Frage ist tatsächlich, ob ich mir dann wirklich ein neues NT holen muss (wie Dichlorvos meint).

Zurück