Neues Motherboard, Windows läd nicht

Kusarr

Software-Overclocker(in)
Neues Motherboard, Windows läd nicht

Hi

Hab eben meine neue hardware eingebaut.
Aber der fährt ned korrekt hoch. Da kommt, dass ich ne systemsiederherstellung machen soll O.o

Was da los was mach ich falsch?

Hab neu: Gigabyte z77 ud3h, zweite Grafikkarte, nen i5 3570k und neue ram

Hilfe =\
 
AW: Neues Motherboard, Windows läd nicht

Hast du Windows neu installiert oder einfach vom alten PC mit übernommen? AHCI oder IDE eingestellt? UEFI oder Legacy?
 
Nix gemacht.

Alte hardware raus, neue rein. Nix i-wo geändert weil mir auch niemand was gesagt hat hier im forum -.-

Muss ich jetz etwa windows 7 neu installieren? Sin dann daten weg?

(Hab Sicherung vor umrüstung auf externen erstellt)
 
AW: Neues Motherboard, Windows läd nicht

Windows neu installieren wäre besser, aber vielleicht beantwortest du mir noch, ob du UEFI oder Legacy und AHCI oder IDE eingestellt hast ;)
 
Maan warum läuft des denn nich ... Weiß etwa keiner was ich nu machen soll?

Wenn ich windows 7 cd einleg und über cd boote kommt so ein fenster wo dann was mit system 32 steht aber da bleibts dann stehe ..
 
So, windows neuinstallstion hat geklappt. Tu grad mit cd die treiber installieren.

Hab paar fragen:

1) danach einfach externe anschließen und wiederherstellen? Gehen die eben installierten treiber dabei ned verloren?

2) hab nun kein Raid mehr ... Habe jetz 6 partitionen glaub ich. Ganz seltsam ... Wie bekomm ich da am besten jetz ordnung rein? Bei C sin nur paar gb frei ...

2.1) sin jetz alle daten doppelt?

sry wegen doppelposts aber editieren wird ja glaub ned in de forumsliste angezeigt und ich brauch schnell antworten =\
 
AW: Neues Motherboard, Windows läd nicht

Was möchtest Du den machen?
System zum laufen bringen?
Wenn ja solltest Du bei neuem MB wenn es nicht die gleiche wie die alte ist, ist eine neu Installation empfohlen andere Chipsätze auch andere Treiber etc.
Wenn Du Daten wie Fotos etc. auf der gleichen Platte haben möchtest, würde ich simpel rüberkopieren?
Allerdings in einer separaten Partition.
Also so ganz weis ich nicht was Du wiederherstellen möchtest.
Zu deinem RAID kann ich nix sagen habe nie eins gebraucht.
Wobei ich mir gut vorstellen kann wenn das neue Board den gleichen Raidcontroler hat, Du dein RAID über nehmen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück