Neues Motherboard gesucht

Soulcube

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
da gestern mein Motherboard den Geist aufgegeben hat, suche ich nun ein neues.Habbe einen Phenom X6 T1100 verbaut. Oder macht es Sinn sich ein neues Motherboard und direkt einen neuen CPU zu holen?(zB I5 3570).
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Was machst du mit dem Rechner und wie sieht der Rest aus? Generell würde ich natürlich ein neuer Unterbau anbieten. Wolltest du auch übertakten?

Ansonsten hab ich eine GTX 680 von Zotac AMP2 drin, 4 Festplatten, eine Soundkarte, 8Gb RAM und ein 850 Watt-Netzteil von Corsair.
Hauptsächlich benutze ich den Rechner zum Spielen.
Möglichkeiten zum Übertakten wären super(der Lüfter sollte dafür reichen)

Der 1100T hat für Games noch genug Power, da Reicht es wenn Du Dir nur ein AM3+ Board holst.
Klar die Intel sind Schneller, nur was hasst Du für Ram ? 1.5V oder 1.65V , Intels mögens am liebsten nur mit 1.5V

ASRock 870 Extreme3 hatte ich verbaut. Welches wäre denn dann zu empfehlen? Und warum macht das "Aufrüsten" zu einem i5 keinen Sinn im Moment?
mfg

970 Extreme3 zb.
Weil der Nachfolger Haswell nicht mehr allzulange auf sich warten lässt.
Klar macht es Sinn auf nen i5 zu gehen vom Tempo her, nur obs sich Lohnt vom Geld her ?

Es steht der Nochfolger in den Startlöchern mit Haswell der aber einen neuen Sockel hat / 1150 ). Wenn es günstig sein soll würde ich ein A 970 nehmen

Also ich wollte so um die 100 Euro ausgeben und Besonderheiten wie zb SLI oder Crossfire brauche ich nicht( bzw habe ich bisher noch nicht gebraucht)

@mickythebeagle: Danke.glatt die 2 übersehen.
@BautznerSnef: 2 von 4 Festplatten sind SSD und bisher reichen die mir doch noch :-)

Werde mir das ASRock 970 Extreme3 holen.Danke für die Hilfe:-) Ach und da mein RAM wohl auch was abbekommen hat wird wohl das gesparte Geld in RAM investiert..Vorschläge?:-)

Zurück