Neues Modem/Vertrag - Vorbereitungen

Nickles

BIOS-Overclocker(in)
Moin ihr Lieben :D
Nachdem mir mein Vermieter 2.5 Jahre lang auf die Nerven ging dass ein Upgrade des Internetvertrages (6mbit down 480 kbit/up Grrrrr) aufgrund des Gemeinschaftvertrages (Abrechnung über Nebenkosten), und das obwohl hier Neubaugebiet( 5 Jahre alt!) ist, nicht möglich sei hatte ich genug und war kurz davor einen Anwalt zu befragen was ich da machen kann. Vorher bekam ich aber den Tipp dass das auch ohne Anwalt geht wenn und insoweit ich beim gleichen Anbieter bleibe.
:wow: Zack Telefon geschnappt und bei KD angerufen. Siehe da: Sofern ich Nebenkosten weiterhin trage und zusätzlich die 40 Euro pro Monat trage, ist das überhaupt kein Problem, denn dazu müsste man gar nichts außerhalb der Wohnung ändern, d.h. der Hausmeister doer Vermieter bekommt davon sowieso gar nichts mit, kostet ihn nichts, ändert für ihn nichts :huh:
Man würde mir einfach einen neuen Kabelrouter (kein Wlan!) zuschicken der dann die entsprechend neuen Berechetigungen enthält.
:D:D:D Ja geil also gleich mal das 200mbit down und 12 mbit up Paket genommen :D
Warnung:
Dann 2 Stunden später umgeändert auf 100/6 weil ich auf der inet Seite bemerkte dass beim 200er eine monatliche Sperre von 1000 GB Datenvolumen besteht, was man mir bei der Beratung und dem Werbeprospekt wohl irgendwie nicht mitteilte haha. Egal, 100 ist mehr als genug und im VG zu den gottverdammten 6 sowieso :D
Nun zur Frage, wie bereite ich mich auf die Umstellung vor? Muss ich da irgendwas resetten oder so?
Beim PC / in Windows?
Dann, was muss ich eventuell mit dem WLAN Router machen, den ich dann mit dem neuen Kabelmodem verbinden werde? Reset oder sowas?
Einfach Kabel umstecken - fertig?
Ich dachte ich frage besser gleich nach sonst stehe ich nachher ohne Inet da und dann wird das Fragen umständlich :D Edit: Ich gehe stark davon aus dass es dieser sein wird: Hitron CVE-30360

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nur ein neues Modem bekommst musst Du gar nichts ändern! Einfach das Modem austauschen und alles sollte so funktionieren wie vorher....nur schneller....:lol:

Is jetzt zwar nicht Deine Frage, aber beim 100/6 gibt's auch ne Trafficbeschränkung... 10GB "Filesharing" pro Tag. Danach geht's auf 100 Kbit/s für den Rest des Tages. Allerdings "nur" die "Filesharing" Anwendungen. Wenn Du viel runterladen möchtest ist Vodafone/KDG nicht das richtige für Dich.

Ja die gibt es überall, das ist nicht die 1000GB grenze.
Die 10er ist egal weil A) nutze ich kein Filesharing und b) hätte ich dann immer noch meinen VPN
Danke aber für den gut gemeinten Hinweis :daumen:

Die sind echt geil, Sonntag telefoniert und bestellt, grade mail gekommen und zack mit sendungsnummer kommt Morgen.
Das ist ja traumhaft.
@666mille so einfach ist das nicht, das kann schon WLAN ist aber deaktiviert.
Ich hab rumgegoogelt und da steht sowas wie um meinen router zwischen zu klemmen muss ich "bridge" aktivieren oder sowas?

Ansonsten nach 2.5 Jahren Zähneknirschen bei 6 mbit...
Morgen 100? JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Episch - das wird zelebriert :D

Zuletzt bearbeitet:
Nein mußt Du nicht. Jedenfalls so wie ich Dich verstanden habe. Du kriegst ja einen neuen Router wo kein WLAN aktiviert ist. Das hatte ich bei Unitymedia auch. Dazu hatte ich mir einen Netgear R7000 WLAN Router gekauft (5GHz und sehr gute REichweite bei WLAN). Du mußt einfach von dem Switch deines neuen Routers ein Kabel in den WLAN Router stecken. Im WLAN Router aber nicht den WAN-Port sondern auch in den Switch.
Das einzige warauf Du achten mußt ist, das Du beider Geräte in den gleichen IP-Subnetz legst.

Zuhause mit ner 30er Leitung hatte ich 1.5 TB :P
Nun wie schafft man das mal schauen, Summer Sale, 50 Spiele, wenn nur 10 davon um die 50 GB groß sind = 500 gb + der Rest = 700 GB.
Für Freunde mal was runterladen weil schneller Anschluss = 150 GB
Ganzen Tag Dokus bei YT im Hintergrund in 1080P laufen = unbekannte Zahl an GB.
Bei 2032 Spielen in der Steam Bib jeden Tag entsprechend viele Updates die Rund 3GB ausmachen = 30*3 = 90 GB, mindestens, oftmals eher 130 GB.
+500 GB durch Filehoster/Downloads.
Mit der 30er hatte ich vor 2 Jahren regelmässig 1.2-1.5 TB.
Glaub mir ich weiß wieso :D

Zurück zur Subnetzmaske, geht das automatisch oder muss ich da was machen? Wäre es nicht doch besser zuerst den Router 1 mal zu resetten/Werkseinstellungen bevor ich den anhänge?

2015-12-09_121855.jpg
ZIEHT EUCH DAS REIN DAS IST SO GEIL OMMMFFGGGGGGG
VON 6 AUF 200
Ich dreh durch

Und mit dem router dazwischen, plug and play, nix machen, also das ist sowas von perfekt gelaufen das ganze es ist unfassbar :D

Dann hast du aber nicht den Standard Billigrouter von KD bekommen. Die 6490 ist als All-In-One Gerät durchaus brauchbar.

Ja Mann was geht.
Ich glaube ich weiß auch wieso.
Ich hatte am Sonntag den 200ter geholt dann 2 Stunden später gecheckt dass es da das 1000 GB limit gibt und dann auf 100 umgestellt.
Das hat sie Support Frau scheinbar vercheckt.
Deshalb habe ich 200ter und fritzbox.
Die stellen das Morgen auf 100 um.
Aber die Box darf ich behalten :D
Insofern hat nicht nur alles wunderbar geklappt sondern ich bekomme noch einen Bonus - der pure Wahnsinn :D

... Ich lad grad bei steam mit bis zu 22.2 mb/s das ist doch nicht normal ist das :D :D
Vorher 600 kb/s was für ein Rotz hahaha
Ausserdem gerade meinen VPN getestet, seltsam in LU mit 30er leitung bekam ich nur 20, hier immerhin noch 70^_^
Das reicht völlig.

Zuletzt bearbeitet:
D: Jetzt gehts los... Seit 3 Stunden ein seltsames Verhalten... der Ping liegt wie vorher beim um die 14 und der Upload stabil bei 12 wie es sein soll. Der verdammte Download nur 2-7 mbit... kurz vor und nach Mitternacht kanns wohl kaum wg Überbelastung sein... Auch ist es seltsam dass es nur den down, nicht aber den Upload betrifft? Soll ich beim Support anrufen oder abwarten?

Edit: Screenshot_2015-12-10-01-51-12.png Welp
Morgen danach...
Okay....
Speedtest und alle inet tests wollen mir immer noch nicht mehr als 10mbit geben. Jdownloader aber gibt mir 100 mbit wenn ich 12 downloads + 12 Verbindungen eingehe. Wie kann das sein?
Edit: Mann Mann Mann was nervt das jetzt schon, steam lädt auf einmal nur mit 30 kb/s obwohl ne Sekunde zuvor der JD mit 10mb/s geladen hat, hier ist der Wurm drin, aber sowas von.
Edit: Mann leute... :
2015-12-10_113235.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück