neues Mobo und keine USB Anschlüsse funktionieren

meddlmax

Schraubenverwechsler(in)
neues Mobo und keine USB Anschlüsse funktionieren

Habe mit bei eBay ein Set gekauft.
Bestehend aus dem ASUS p8p67 deluxe und nem i7 2600K
Dabei waren auch noch RAM und Ne Kompakt Wakü

Habe jetzt gestern alles eingebaut aber ein riesen Problem:

Unter Windows 10 funktionieren nur 2 der hinteren USB Abschlüsse und die beiden die mit dem Extra Asus Panel verbaut sind. Die restlichen auf der IO Blende rühren sich nicht, genau so wie die Anschlüsse vom Gehäuse....

Komischerweise funktionieren die Anschlüsse im Bios und auch wenn ich mal UBUNTU von der CD aus starte... Nur Windows sperrt sich

Es gibt für das Board leider auch keine Windows 10 Treiber. Die Treiber CD sagte sie wäre für das OS nicht ausgelegt; die Windows 8.1 Treiber haben sich installieren lassen, bringen aber leider keine Besserung.

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar, denn ich würde schon gerne paar mehr USB Anschlüsse benutzen...

Danke euer Max

Edit: Es scheinen die USB 2.0 Buchsen zu sein die sich nicht rühren, die USB 3.0 Buchsen scheinen ihren Dienst zu tun

Zuletzt bearbeitet:
AW: neues Mobo und keine USB Anschlüsse funktionieren

Dann bleibt nur ein Downgrade aufs bewährte Win7 oder 8.1.

Werden denn im Gerätemanager die USB-Controller korrekt angezeigt oder finden die sich mit einem gelben "!" wieder?

Konnte das Problem lösen :)

Windows Update hatte angezeigt dass es Fehler bei der Treiber Installation hatte. Ich hab dann versucht einfach mal manuell für 2 unbekannte Geräte Treiber zu suchen. Übers Internet hatte es nicht funktioniert. Aber dann einfach die Treibe CD als Quelle Angegeben, dann hat der die Treiber scheinbar doch von der CD aus laden können und jetzt geht es :)

Grundsätzlich funktionieren die meisten 7/8 Treiber auch unter 10.
Seltsam finde ich trotzdem, dass es out of the box nicht klappte.....aber gut wenn es so ging.:daumen:

Zurück