Neues MB kann mich nicht entscheiden!?

janekdaus

Software-Overclocker(in)
Hallo,
Ich werde mir demnächst ein neues MB+Ram zulegen und dann ein paar Monate später noch nen fx 6300 oder fx 8350, die ich noch kräftig ocen will! ;)
Suche dafür jetzt ein geeignetes MB.
Ich schwanke momentan zwischen dem AsRock Fatal1ty 990FX Killer (110€) und dem Gigabyte GA-990FXA-UD3 (100€)
Welches haltet ihr für besser oder habt ihr noch andere Vorschläge?

der Fx 6300 lohnt nicht und wenn du eh eine CPU noch Kaufen möchtest vergiss AMD, selbst oced ist jeder 4670k oced schneller egal wie hoch du den AMD prügelst.

Fals neukauf kommt eigentlich nur Intel in frage.
Ansonsten würd ich zum AsRock Fatal1ty 990FX greifen hatte das Extreme 4 was schon ein gutes Board war und noch keine Probleme mit der Firma, jedoch ist das ein Fehlkauf jetzt noch AMD zu kaufen dann steig lieber auf einen I5 oder I7 um zum Ocen.

Zuletzt bearbeitet:
Voran sei gesagt, ich bin vom Phenom x6 1100t über FX 8150 zu FX 8350 + ASRock Fatal1ty 990FX gegangen und habe jetzt den 4770k bei mir drinne ;)

Ansonsten würd ich zum AsRock Fatal1ty 990FX greifen hatte das Extreme 4 was schon ein gutes Board war und noch keine Probleme mit der Firma, jedoch ist das ein Fehlkauf jetzt noch AMD zu kaufen dann steig lieber auf einen I5 oder I7 um zum Ocen.
Das Fatal1ty Professional habe ich selber, abgesehen von Kompatibilitäten zu Raid-Karten bringt dir das rein Garnichts. Es heißt nicht umsonst "Professional" man konnte ja vorher nicht wissen das die AMD FX CPUs so ein Reinfall sind.

FX Neu kaufen lohnt nicht mehr. Die Dinger Stammen aus der Steinzeit, ala Ende 2011 und Intel hat da schon das ein oder andere aktueller draußen ala. Haswell und jetzt der neue Refresh.

Dort würde sich ein Board welches mehr Features dank Z97 Chipsatz bietet schon 10 Euro günstiger anbieten: MSI Z97 Guard-Pro / MSI Z97-G55 SLI

Klar müsste dafür der teurere i5 4670k her, aber du bist trotzdem weit vor AMD.

Ansonsten kämen die beiden hier in Frage: Intel Core i5-4440 + MSI H97 Guard-Pro

Klar kannst du hier nicht übertakten, hast aber nen Batzen Features mehr und dazu behältst du die Garantie und bist immer noch flotter als die AMD FX Cpus. :daumen:

LG.

Neues Mainboard und CPU lohnt sich imho bei AMD high end leider nicht:(

bin ich auch deiner meinung..wollten die sich nicht auf unbestimmte zeit ganz aus dem desktop segemnt verabschieden?

schöne monopolstellung für intel..schade, dann stichelt intel keiner mehr und treibt die entwicklung der cpus weniger nach vorn

Nein ganz verabschieden wollen sie sich nicht aus dem Desktop segment. sie haben sogar angekündigt wieder eine neue highend Produktpalette aufzustellen 2016.

Ja, ich warte dann noch bis ich das Geld zusammen habe und kauf mir dann nen i5 4440 +neues MB+Ram ;)

Zurück