• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues MB für 7800X3D

GamingFK93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Ryzen 7 7800X3D
DDR5 64 GB 5200
7900XTX
750W bequiet!
2x M2SSD 1x SATA SSD
Monitor(e)
1x 1440p / 1x 1080p
Budget
200
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Video-Schnitt/-Rendering (häufig/intensiv)
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo zusammen,

bräuchte ein passendes MB ohne WIFI aber mit PCIE 5.0 und den passenden Audio-Steckern für meine 5.1. Anlage (grün, orange und schwarz) bitte :)

Vielen Dank im Voraus.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hat leider nicht die passenden Audio-Anschlüsse und WIFI brauche ich definitiv nicht :/
WI-FI haben die alle, da kann man nichts machen oder man muss tiefer in die Tasche greifen.
Das müsste alle klinken Anschlüsse haben.

Das sollte passen:

Mit Pcie 5.0

Zuletzt bearbeitet:
WI-FI haben die alle, da kann man nichts machen oder man muss tiefer in die Tasche greifen.
Das müsste alle klinken Anschlüsse haben.
Hmm verstehe ich etwas falsch? Warum ist ohne WIFI denn teurer als mit :D ? Ist das normal?

Manchmal ist es einfach so, das man etwas bekommt, was man nicht braucht, aber es dennoch völlig den Bedürfnissen entspricht.
Wenn ich vom AM4 umsteigen würde, wäre das meine erste Wahl. Drei M.2 sind Mindestanforderung bei mir sowie die Anbindung.

Das Steel Legend hat auch alles was du brauchst, Wifi musst ja nicht nützen. BT ist schon auch praktisch, ersparst dir zb. den Dongle fürn Controller.

Zurück