• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neues Mainbord, aber kein Sound!

Dan Kirpan

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe mir ein neues(altes) Mainbord zugelegt weil mein aktuelles kaputt gegangen ist. Jetzt habe ich aber das Problem das die Soundkarte keinen Sound zu senden scheint. Ich habe das Gefühl das der Sound auf unter 1% liegt. Denn wenn ich besonders(!!!) laute Sachen anmacht kann man immer für einen kurzen Moment bei besonders(!!!) lauten stellen etwas hören.

Vieleicht bilde ich mir das ja auch nur ein! Ich wollte mal fragen ob man im Bios überprüfen kann ob die Soundkarte an oder aus ist und wo das steht. Ich war schon im Bios weiß aber nicht welche Option der Soundkarte zugehörig ist!

Das Mainbord ist ein Sockel 478
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
Wichtiger ist was es für ein Mobo ist.

I.d.R. hast du unter onboard devices stehen ob der Sound ein oder aus ist
 

Masher

Freizeitschrauber(in)
was hast du für ein board?....Bei GA Boards ist der Punkt unter "Integrated Periphials"....möglicherweise ist sie auch leicht defekt (war bei mir mal so das sie quasi einen kurzschluss hatte und nur manchmal sound kam)
 
Oben Unten