Neues Mainboard....

Django72

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

da mein altes AM3-Board zerschossen ist, suche ich jetzt ein neues.
Habt ihr für einen alten Mann eine Empfehlung?

System:
Win 7 64 Bit
AMD Phenom II X4 810
AMD 6870 Grafik
2 x 4 GB RAM elixir

Danke schon mal….

Gruß
Django

Klar, kann dir nen Rechner um die 20.000€ empfehlen.
Wie alt du bist, spielt hierbei ja nur ne untergeordnete Rolle.

Sorry, aber was soll man sinnvolles Antworten darauf, wobei ja was ich sagte auch nicht wirklich sinnlos ist!
Das ist meine Empfehlung, würde ich auch gerne haben.

Guck dir das mal an, was er sagt und will, wenigenstens weiß er was er will! Du scheinbar nicht! Jedenfalls sagst due es nicht, wie soll man darauf dann antworten!

http://extreme.pcgameshardware.de/mainboards-und-arbeitsspeicher/301287-kaufberatung-mobo.html

@copland: Ja, er hat sich nicht sonderlich konkret ausgedrückt. Das kann man aber jemandem auch etwas netter sagen. Wenn's dich so aufregt, ignoriers doch einfach. So hilfst du hier nämlich auch niemanden.

---
zum Thema:
Da die restlichen Komponenten jetzt auch kein High-End Niveau haben, braucht er wohl eher kein 100€+ MB.

Kenn mich mit AM3 Boards jetzt nicht so super gut aus, aber das hier müsste eigentlich preislich und funktional ok sein (falls dein angegebener RAM DDR3 ist!?):
ASRock 880GM-LE, 880G (dual PC3-10667U DDR3)

Das Board sollte zwischen 50-100 € kosten...

@copland: Zu dem Rest den Du schreibst -nimm es nicht so persönlich- sage ich mal nix....
Trotzdem, danke für deinen Denkanstoß...
Der RAM ist DDR3 PC1600....
Gruß
Django

Schwachsinn was du schreibst Copland. Auch dein Verweis. Komplett anderer Sockel. Was soll er sich da abgucken?

B2Topic:
Was brauchst du den für Ausstattung? (Anschlüsse etc.)?

2x Sata....
USB 2.0...wenn möglich 3.0
LAN
7.1 Sound...
RAM (s. o.) kompatibel...

So in etwa wie mein altes Board: Asrock M3A790GXH/128M

Hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt...

Gruß
Django

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd das hier empfehlen:
ASRock 970 Extreme3 R2.0 (90-MXGNW0-A0UAYZ)

Unterstützt deine CPU und mann kann später auf nen aktuellen FX, wenn man will.

@Copland
facepalm.gif

Schwachsinn was du schreibst Copland. Auch dein Verweis. Komplett anderer Sockel. Was soll er sich da abgucken?
Der soll nur abgucken wie man eine Frage stellt. Solltest besser lesen lernen um zu verstehen was ich meinte/schreibe. Somit ist deins nun Schwachsinnig. Naja, macht ja nix.

Django hatte schon verstanden was ich wollte, DU aber nicht!

@Django, ich wollte dich nicht beleidigen, tut mir leid wenn du das so verstanden hast.
Das ist eben meine sarkatische Art mich so auszudrücken.
Leider sieht man eben bei Geschriebenen nicht die Mimik.
Meine Freunde lachen nur über mich und erfreuen sich über meine Art, wie ich mich auszudrücke.

Das gilt auch für alle Anderen hier.
Ich kann mir vorstellen wie langweilig das bei manche zu hause zugeht, wie im Leichenschauhaus.

Im übrigen gibt es schöne Markenboards (gebraucht) die du nehmen solltest.
Haste nicht Mal über was Aktuelleres nachgedacht? Oder ist dir das einfach nur zu teuer mit dem was du nur machen willst am PC?
Als Zweit-PC habe ich auch 4 Jahre alte Kisten, die reichen auch dicke aus dafür. 775 Boards mit Intel 4 Kerner.

Zuletzt bearbeitet:
@copland: Alles jut...Es gibt schlimmeres....
Also für aktuellere oder High-End fehlt mir im Moment das Geld. Ein gebrauchtes Board könnte ich auch mit leben, wenn mir jemand sagt, wo ich da am besten schauen kann....
Grundsätzlich ist der Rechenr nur zum surfen und für CoD, und das lief bisher immer ganz gut....

Gruß
Django

Zurück