Neues Mainboard

leo_66

Kabelverknoter(in)
hy, ich hab mal ne frage.
Und zwar, will ich mir ein neues mainboard kaufen.
Es sollte mit einem Pentium D und mit einem Intel core 2 quad (also sockel 775) funktionieren.
es wird zum spielen benutzt
und man sollte den prozessor ein klein bisschen übertakten können.
am besten wäre noch ein ddr2 ram.
und crossfire wäre auch noch cool, müsste aber nicht sein.
Das board wird dann noch an die wasserkühlung angeschlossen.

danke schon mal im voraus

also. wegen dem pentium wird schwer. der ist schon zu alt für die aktuellen 775 Boards. hat der pentium einen FSB von 133 oder 200? mit 200 könnte dieser doch laufen.

aber zu den Boards. jedes dieser Boards kann gut übertakten und unterstütz Crossfire.

ASUS P5Q Pro Turbo, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB840-G0EAY00Z) lagernd Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland sehr günstig. hat das nötigste was man braucht.

ASUS P5Q Deluxe, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB4G0-G0EAY00Z) lagernd Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland gleicher chipsatz wie das board vorher, aber mit besserer ausstattung.

ASUS P5E Deluxe, X48 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB590-G0EAY00Z) lagernd Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland besserer chipsatz. ist für Crossfire besser geeignet.

ich würde das 2. board nehmen. fü 5 euro aufpreis zum ersten bietet es doch mehr features als das erste.

mfg Eiswolf93

okay, vielen dank, aber ich habe jetzt noch das problem, mein netzteil hat nur für das meinboard den standert 24pin is des glaub und noch nen 4rer, die mainboard brauchen aber nen achter, und ich finde leider kein passendes netzteil.

Das Mainboard braucht nicht den 8'er 12 Volt Stecker, denn der 4'er reicht völlig aus! ;)

Zurück