Neues Mainboard und Win7 erkennt tastatur nicht

Julian-Holostinin

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

Ich hab ein mainboard erneuert (von asrock b85mdsg zu msi z170 pro gaming) und seitdem kann ich nichts mehr mit der tastatur machen. Nicht schreiben nicht mit der maus arbeiten ect. Bei dem alten mainboard konnte ich im bios einen ps2 emulator einschalten. Dann konnte ich wenigstens damit arbeiten. beim neuen mainboard gibt es sowas nicht. Eine funktion gibt es undzwar eine windows7 instalations hilfe. Damit konnte ich kurzzeitig maus und tastatur benutzen. Im bios funktioniert maus und tastatur

System:
i5 6500
8gib ram
Amd r9 380
Msi z170 pro gaming

Zuletzt bearbeitet:
Nein hab ich nicht. Das alte mainboard hab ich umgebaut damit ich den pc benutzen kann. Da funktioniert alles. Ich bin am überlegen ob ich auf windows 10 upgrade

Wichtig wäre zu wissen welche UEFI-BIOS Version du zu Zeit verwendest?Eine Aktuallisierung(1.6 Version) könnte das problem beheben.Was für Tastatur und Maus(Hersteller/Model)

benutzt du und die sind am USB 2.0 angeschlossen oder?

grüße Brex

Also tastatur wird eine 910 orion spark und maus 502 von logitech. Ich hab die usb 2.0 anschlüsse verwendet bios ist momentan E798IMS.150 und das board ist das z170A gaming pro

Du sagst das du von Asrock b85mdsg zu Msi Z170 pro gaming gewechselt hast und dein Datenträger mit dem installierten Windows 7 haste auch gleich übernommen so wie es war, ist das richtig?

Den solltest du es so gemacht haben kann es zu problemen kommen wegen unter schiedlichen Chipsätze(Treiber)bzw. USB-Controller auf dem neuen Board(alt zu neu)?

Hab ich dich richtig verstanden?

grüße Brex

Kommt auch aufs System an. Ich hab meine SSD mit der Win10 Preview damals in meinen neuen Laptop gebaut und ausversehen anstelle von der Windows-DVD von der Platte gebootet.
Win10 hatte einfach die aktuellen Treiber runtergeladen, keine Treiberprobleme bisher.

Umstieg war von einem Pentium von 2008 auf nen Ivy-Bridge i5.

Wenn es aber Probleme gibt sollte man aber neuinstallieren.

Ein Teil der Probleme kann man aber auch vermeiden, wenn man alle Treiber die mit den ausgebauten Komponenten zusammenhängen sauber deinstalliert.

Normalerweise ist beim Mainboard doch eine Treiber CD dabei... Einfach mal installieren :D
Davon abgesehen, neue Hardware mit veraltetem OS. Du weißt, worauf ich hinaus will.

Zurück