Neues Mainboard ohne seriellen Anschluss: Was tun?

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,
bestelle heute einen neuen PC für meinen Daddy.
Werde das Mainboard Gigabyte GA-MA770-UD3 rev.2 nehmen.
Dies hat leider keinen externen seriellen Anschluss.
Er hat jedoch noch einen alten HP-Drucker, der einen seriellen Anschluss hat, und möchte diesen noch weiterverwenden.

Was würdet ihr tun ? :(:(
Gibt es so einen Adapter ?

Gruß
Johnny the Gamer

AW: Neues Mainboard keinen seriellen Anschluss : Was tun ?

Das Mainboard hat doch einen internen LPT Anschlusz?

Neuen DrucKer kaufen:)

ASonst ärgerst du dich in ein paar Jahren noch mehr. Außerdem haben Vista und Win7 soweit ich weis keine Unterstützung mehr für seriell:daumen2:

Ich glaube, er meint wirklich den LPT. Denn einen Drucker mit serieller Schnittstelle ist mir überhaupt nicht geläufig.

Zumindest sollte es aber für beide Anschlüsse Adapter geben. Kommt halt darauf an, ob dann auch beim Mainboard entsprechende Pins vorhanden sind zum Anschließen.

*ganz leise lacht* Tja. Problem gelöst würde ich mal sagen ;)

hallo leute

hab ein ähnliches Problem....

mein laptop Acer Aspire 5100 hat keinen seriellen Anschluss. hab jetzt ein Adapter von Hama gekauft der von USB auf Seriell geht (9 Polig)

Dann hab ich auf Hama.de den Treiber runtergeladen allerdings erkennt das Programm (Cimco) den Anschluss nicht...

Ich hab keine Ahnung von diesem Forum aber wär nett wenn mir jemand helfen könnte.... Danke schonmal im vorraus.

mh, evt. nen anderen Treiber.
Vielleicht hast du auch einen runtergeladen für ein anderes OS oder so. Ansonsten würd ich das Teil zurückbringen, oder solagne bein Support stürmen, bis sie dir was anderes geben:D

Zurück