Neues Mainboard oder Komplett umsteigen?

FINDmySELF

PC-Selbstbauer(in)
Guten Morgen Leute,
nachdem ich nun viel Ärger mit meinem DFI LanParty DK P45 T2RS Plus hatte, hab ich mich entschieden, dass sich etwas tun muss.
Allerdings weiß ich nicht, ob ich noch ein Board mit dem Sokel 775 kaufen soll, oder gleich umsteigen sollte auf den 1156. Mein Problem ist nur, dass mein Budget sehr begrenzt ist und ich zum 12. Januar ca. 400€ zur verfügung habe. Zu was ratet ihr mir? Einfach nur ein neues Board fürn 775 oder komplett umsteigen?

Falls ich mir nur ein Board kaufen sollte, es muss DDR2-1066 (diesen RAM: ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - DDR2-1066 - Patriot DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit ) mit ein wenig OC (fsb 333->400) der CPU laufen.

Wenn ihr mir zum Umstieg ratet: Was haltet ihr von dem PCGH-Kit von Grey-Computer für 499€?
Ich habe da mal die einzelnen Teile zusammengerechnet und würde immerhin 60€ weniger zahlen als beim kompletten Satz. Was sagt ihr?

Danke für eure Antworten.
Gruß fMs!
 
hab von 2003-2009 einen p4 2.4ht mit 6600er gt verwendet. ich kauf mir meistens mittelklasse komponenten und 1 bauteil wird etwas extra aufgepimt. meistens zuviel speicher ;)
in deinem fall würd ich mir günstig n board suchen, austauschen, mehr speicher reinhauen und frühling 2010 ne nvidia 380gtx reinhauen :)
 
Ich habe einen Core2Duo e8200, den ich seit je her auf 3,2GHz laufen habe. Mein jetziges Board nimmt leider nicht meinen Speicher in Verbindung mit dem OC...

Edit:
Mein gesamtes System seht ihr hier: (nur eben mit dem anderen Speicher)
http://www.sysprofile.de/id24397


Deine erste Kombi würde mich 372,24€ kosten
Die mit dem Asus: 354,72€
und die mit dem anderen Gigabyte:336,50€
Danke für die Auflistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
kein problem, der i5 soll auch einiges an Übertaktungspotential haben (hab ich nicht ausprobiert), und er ist unübertaktet beim SuperPI, welcher ja nur einen Kern auslastet, fasst so schnell wie deine OCed CPU. Mit dem Turbo, also Multi auf 21 statt 20, schafft er die 1M in 14.022s.

/edit dumme frage, aber hast du bei deinem Board die RAM teiler so niedrig wie möglich gestellt und dann OCed??
 
/edit dumme frage, aber hast du bei deinem Board die RAM teiler so niedrig wie möglich gestellt und dann OCed??

Ich habe den FSB angehoben und dann den Teiler so eingestellt, dass er möglichst nah an 1066 rankommt; natürlich ohne die 1066zu überschreiten. Auch habe ich die Spannungen erhöht und das neueste BIOS drauf. Aber da ist leider nichts zu machen.
 
Ich habe mich nun entscheiden ab 15.01 mein Konto zu plündern und für ca. 450-500€ ein Set aus Mainboard, Prozessor und RAM zusammen zu kaufen....
 
Zurück