Neues Mainboard neue Ramriegel?

Kakaopower

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich möchte mir ein neues Mainboard holen (Gigabyte GA-H97-D3H) passen da meine alten Riegel rein ich checke das nicht ganz?

Speichermodul(e)
Speichermodul : Mushkin 991768 996768 2GB DIMM DDR3 PC3-10700U DDR3-1334 (9-9-9-25 4-34-10-5)
Speichermodul : Mushkin 991768 996768 2GB DIMM DDR3 PC3-10700U DDR3-1334 (9-9-9-25 4-34-10-5)
Speichermodul : Mushkin 991770 4GB DIMM DDR3 PC3-10700U DDR3-1334 (9-9-9-25 4-34-10-5)
Speichermodul : Mushkin 991770 4GB DIMM DDR3 PC3-10700U DDR3-1334 (9-9-9-25 4-34-10-5)
 
yea nice danke dir
ist es eigentlich sinnvoll zwei unterschiedliche ram riegel drinnen zu haben dachte halt ob ich die jetzt reinstecke oder sie rumfliegen ist auch egal xD
 
Meinst du mit unterschiedlich dass du zwei verschiedene Hersteller hast?
Das macht nichts aus. Bevor du das zweite Kit in der Schublade verstauben lässt kannst du es auch einbauen.

Wie sieht denn die Hardware aus wofür du die RAM brauchst?
 
Ne sind die 4 Muskin aber halt einmal 2 gb und 4 gb riegel.
Hatte früher halt 4 gb ram und wollte 8 haben und jetzt habe ich halt alle 4 drinnen

Wie meinst du mit der Hardwarè?
 
Das passt mit den RAM. Du hast dann am Ende 12GB.

Was willst du denn so verbauen? Sicher nicht nur das Mainboard oder?
 
;) ne ich will meinen alten rechner aufrüsten
Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
Gigabyte GA-H97-D3H

bei den grafikkarten schwanke ich noch hin und her
Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G)
MSI R9 280 Gaming 3G, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-082R)
oder eine r9 290

Netzteil
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
 
xD so wenig wie möglich aber so geil wie es geht xD

was ist das NT=? Netzteil?

Ich bin mir so unsicher bei den ganzen teilen wenn ich ehrlich bin. traue mir zwar zu den pc zam zubauen aber ich kenne mich wirklich nicht mehr aus was gut ist und was schlecht ist.
 
Habe ja schon 2 pc aufgebaut :) nur ist bischen her alles. könnt ihr mir ne Seite empfehlen die günstig aber auch gut ist, wo ich die teile bestelle?
 
4096MB PowerColor Radeon R9 290 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
€ 247,21*

Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
€ 84,55*

Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
€ 157,40*

500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
€ 78,42*

Zwischensumme:
€ 567,58

Blöde ist wollte unter 500 euro bleiben :=(
 
Wenn du Geld sparen willst musst du halt eine schwächere Grafikkarte nehmen. Bei den anderen Komponenten würde ich nicht sparen.
Hardwareversand oder Mindfactory bieten sich an.
 
Zurück