Neues Mainboard für Sockel 1150

Testo250

Komplett-PC-Käufer(in)
Neues Mainboard für Sockel 1150

Hallo

Leider brauche ich ein neues Mainboard da mein altes ASRock H97 Pro4 nicht mehr richtig funktioniert.
Der PC lässt sich erst nach viel herum probieren wieder einschalten.
Dachte zuerst das Netzteil ist schuld aber das habe ich gerade getauscht und es ist immer noch das gleiche Problem.
Hab das Problem seit wir einen Kurzschluss im Haus hatten , da wurde mein altes Netzteil kaputt und scheinbar hat auch mein Mainboard was abgekriegt.

Mein aktuelles System

Intel i5 4590 @ Alpenföhn Brocken Eco
Zotac GTX 1070 Mini 8GB
ASRock H97 Pro4
16GB Crucial Ballistix Sport
Antec True Power Classic 550W
Windows 10 64Bit


Soll ich mir wieder das gleiche Board kaufen oder ist das nicht empfehlen? Welches Board würdet ihr nehmen?
 
AW: Neues Mainboard für Sockel 1150

Wenn du mit deinem alten MB zufrieden warst, dann kannst du dies wieder kaufen. Musst selber Entscheiden, sonst wäre dein Budget sehr Interessant.
 
AW: Neues Mainboard für Sockel 1150

Also wenn ich gerade so in den Preisvergleich reinschau, sind alle drei Boards schlechter ausgestattet und kosten mehr als das Pro4. Insoweit kann ich da MATRIX KILLER nur zustimmen nimm das Pro4, wenn du damit zufrieden gewesen bist. Mal davon ab könnte man sicher bei ebay sich nen gebrauchtes holen das dann bei der Ausstattung ggf besser ist und in der gleichen Preisrange liegt. Warum für gebrauchte Hardware sich ein neues Board zulegen. Nur mal so als Beispiel Asus H97-PRO Mainboard Intel Sockel 1150 ATX DDR3 SATA3 SATA Express USB 3.0 | eBay etwa für 1/3 bis die 1/2 des Neupreises mitnehmen und fertig hat sich der Lack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück