lord_mogul
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues Mainboard für alte Hardware gesucht
Erstmal Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem (neuen) Mainboard für einen Freund:
Nach dem Austausch meiner Hardware letzen Sommer habe ich einem Freund von mir angeboten, meinen alten Q6600 zu übernehmen. (Der lief bei mir Jahrelang ohne Probs auf 3,2 GHz)
(Er Spielt bisher vor allem ältere Spiele, und neuere auf kleineren Auflösungen (1280x1024 oder so)
Er hat auch nicht soviel Geld, darum kriegt er ja meinen Alten)
Leider ist bei meinem alten Board einer der RAM-Slots defekt, darum suchen wir im Moment nach nem neuen.
Derzeit betreibt er folgendes System:
Athlon 64 X2 6000+ (Sockel AM2)
MSI K9N Neo Board
Radeon HD4870 512MB
4GB DDR2-667 RAM
Win 7 64Bit
Lohnt es da überhaupt, mit nem neuen Board auf den Core 2 zu wechseln oder oder wär da ein komplett neues System unvermeidbar?
Und wenn es lohnt, was für ein Board wär da derzeit noch zu empfehlen?
(Neu hab ich bisher nur welche mit G31 und G41 Chipsatz gefunden, worauf der Q6600 sicher nicht übertaktbar sein wird)
Erstmal Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem (neuen) Mainboard für einen Freund:
Nach dem Austausch meiner Hardware letzen Sommer habe ich einem Freund von mir angeboten, meinen alten Q6600 zu übernehmen. (Der lief bei mir Jahrelang ohne Probs auf 3,2 GHz)
(Er Spielt bisher vor allem ältere Spiele, und neuere auf kleineren Auflösungen (1280x1024 oder so)
Er hat auch nicht soviel Geld, darum kriegt er ja meinen Alten)
Leider ist bei meinem alten Board einer der RAM-Slots defekt, darum suchen wir im Moment nach nem neuen.
Derzeit betreibt er folgendes System:
Athlon 64 X2 6000+ (Sockel AM2)
MSI K9N Neo Board
Radeon HD4870 512MB
4GB DDR2-667 RAM
Win 7 64Bit
Lohnt es da überhaupt, mit nem neuen Board auf den Core 2 zu wechseln oder oder wär da ein komplett neues System unvermeidbar?
Und wenn es lohnt, was für ein Board wär da derzeit noch zu empfehlen?
(Neu hab ich bisher nur welche mit G31 und G41 Chipsatz gefunden, worauf der Q6600 sicher nicht übertaktbar sein wird)