Neues Mainboard für 2500K

Was genau bewirkt dieses AHCI?
Kann es sein dass das Board nur vorne Kopfhörer erkennt? Hinten kann ich das nicht auswählen wenn ich es anstecke.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Mainboard für 2500K

AHCI ist etwas schneller als IDE in der Kommunikation dank NCQ und du kannst die Festplatten während des Betriebs abklemmen und anschließen. Nennt sich Hot Swap.

Bevor du kaufst, schau mal ob dein 2500er ein Sandy Bridge oder ein Ivy Bridge ist. Die Sandy Bridge haben einen anderen Sockel. Mein i7 2600K ist leider noch ein alter und mein Motherboard ist auch verstorben (anderer Grund) - weil ich für ein Board mit altem Sockel keinen Neupreis bezahlen wollte habe ich mir ein gebrauchtes Board bei ebay ersteigert.

Edit: ups...ich habe übersehen das der Thread schon 3 Seiten hat. Mein Post ist also veraltet.

So bis jetzt funktioniert alles sehr gut und auch mit den BIOS komme ich gut zurecht. Der Prozessor ist jetzt bei 4ghz und alles passt. Daher erstmal vielen Dank für die Beratung.

Die Störgeräusche im Sound bei Mausbewegung sind vorne weiter vorhanden (ist mir egal) und hinten weg.

Allerdings habe ich nun das Problem, dass ich ein Surren höre, wenn an der Grafikkarte Last anliegt. Kann man da noch irgendwas machen? Eine Asus Xonar habe ich mir bereits bestellt um zu testen. Kann ich diese dann in den langen pcie stecken? Würde es Sinn machen die Grafikkarte umzustellen? Lieben dann trotzdem die 16 Lanes an?

Dieses surren hatte ich auch bei meinem MSI p67a gd53 b3. Immer wenn die Grafikkarte gerödelt hat hab ich in den PC boxen so ein blödes surren gehabt. Aufgetreten ist das ganze nach einem BIOS Flash. Irgendwie hats aber eine neuninstallation der soundchiptreiber gerichtet... Hatte auch erst befürchtet ne Soundkarte kaufen zu müssen..

So die Karte ist drin. Schön kräftiger Sound. Keine Geräusche bei Last oder Mausbewegung. Lediglich ein leises andauerndes rauschen wenn der Kopfhörer Modus an ist und alles ganz still ist , wobei ich mir nicht sicher bin ob das normal ist und ich wieder zu penibel bin :-)

Ich benutze einfach mal den Thread hierum keinen neuen erstellen zu müssen,
suche ein Mainboard für i5 2500, übertakten habe ich nicht unbedingt vor aber hätte halt ein gern ein gutes Mainboard für unter 100 Euro mein altes H61M-S bereitet mir Probleme. :)

System:
8GB DD3 Ram
Gigabyte R9 280X
Asus Xonar DGX Soundkarte
Antec 520W Current gamer netzteil

Zurück