• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Mainboad/CPU Ja Nein?

R3njy

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

ich benutzte aktuell folgende Bauteile:
Netzteil: Enermax Liberty DXX 500W (Enermax Liberty DXX 500W Power Supply Review | PC Perspective)
Mainboard: MSI K9N Sli (MSI Deutschland ? Mainboards - K9N SLI)
Grafik: MSI NX8800GT-T2D512E-OC (MSI Deutschland ? Grafikkarten - NX8800GT-T2D512E-OC)
RAM: 3mal 1gb DDR2 von g.e.i.l. (genaueres weiß ich grad nich)
CPU: AMD Athlon X2 4000+

jetzt habe ich vor das mainboard und die cpu auszutauschen mit einem
MSI 870A-G54, 870 (MSI 870A-G54, 870 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-040R) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals)
und einer
AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition (AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals)

ich habe bedenken ob mit dem neuen setup alles hinhauen wird. also ob jmd weiß ob das mit netzteil usw hinhaut oder sonstige meinungen hat bitte antworten

gruß

R3njy

Wie viel willst du denn ausgeben? Kauf lieber gleich ein AM3+ Brett, da kannst auch die neue AMD CPU Generation drauf pflanzen und bist für die Zukunft gerüstet ;)

Hast du mit dem PC irgendwelche Problem, oder warum willst du tauschen. Irgendwann soll ja Bulldozer rauskommen. Von daher wäre auf jeden Fall ein AM3+ Board wichtig.

Wenn nimm ein Board mit dem 970er Chipsatz, damit wäre die 1. Generation der Bulldozer sicher. Allderding bräuchtest du in der Rechnung den DDR3 RAM, wobei ein 4 GB Kit mit 1333 MHz knapp 40 Taler kosten würde wie zb Exeleram Black Sark, Geil Value, Corsair Value / XMS 3 usw.

also ich wollte ursprünglich um die 200 euro ausgeben aber wenn jetzt jeder sagt ich soll mir gleich n AM3+ board holn würd ich das budget auch auf 250-300 erweitern.
und was für eins würdet ihr mir dann empfehlen?
also ehrlich gesagt hab ich nich so viel ahnung also bin ich über jeden vorschlag glücklich.

wegen der frage ob ich probleme hab:
die leistung reicht mir einfach nich mehr - wow läuft in 25er raids nur mit 6fps, dragon age origins läuft auch nich wirklich und meine board hat glaub ich vor nem jahr mal nen schlag abbekommen weil zB mein rechner erst beim 3ten mal anspringt wenn ich den bildschirm ab und wieder ansteck.

Hm das Startproblem könnte am Netzteil liegen das es durch die Alterung der Elkos nicht die Spannung hält. Auch die Karte ist schon eher grenzwertig für die Games je nach Auflöung und Einstellung. das wären zb die üblichen Verdächtigen bei den Boards .

Zurück