Neues mainbaord für den non k haswell

Doggycat

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Neues mainbaord für den non k haswell

Hallo liebe community
ich suche ein neues mainbaord da ich aus Platzgründen ein neues Gehäuse hole ein matx umgenau zu sein das bitfenix prodigy m
ich möchte ein h97 board in matx Format, womit ich den singel core turbo auf allen kernen laufen lassen kann und den blck erhöhen kann.
Budget wenns geht unter 100€ vielen dank für eure antworten
 
AW: Neues mainbaord für den non k haswell

BLCK kann mann um maximal 5 MHz erhöhen, und selbst das ist nicht immer der Fall.

Ich werde mal suchen
 
AW: Neues mainbaord für den non k haswell

Ja ich weiß bei meinem jetzigen läuft der blck bis 104,9 stabil aber ab 105 bootet er nich mehr schon verrückt wie ich finde aber das wichtigste is mir das der singel core turbo auf allen kernen geht und das man den blck erhöhen kann
 
AW: Neues mainbaord für den non k haswell

Noch ne frage zu deinem sys hast du wirklich den Pentium mit nem gtx 970 gepaart wie laufen den Spiele mit der Kombi? interessiert mich wirklich
 
AW: Neues mainbaord für den non k haswell

Okay vielen dank für die sehr schnelle Antwort und mit denen kann ich den singel core turbo auf allen kernen laufen lassen ? Blck kann ich mit jedem board erhöhen glaub ich
 
AW: Neues mainbaord für den non k haswell

Naja, Games habe ich keine Installiert, da diese noch auf der HDD bzw. SSD sind von meinen eigentlichen System, wo ich aber noch aufs Mainboard warten muss.

Mann muss sagen selbst die 970 hat mehr VRAM als mein RAM ^^, sogar die 512MB sind schneller als mein RAM ^^

Wenn ich hier drauf Gamen würde, denn würde die CPU ausbremsen, läuft zwar mit nen FSB von 222 MHz aber naja. Ne 970 an nen Rest System von 2006 ranklemmen ^^
 
AW: Neues mainbaord für den non k haswell

Okay vielen dank für die sehr schnelle Antwort und mit denen kann ich den singel core turbo auf allen kernen laufen lassen ?

Dieses Feature gehört eigentlich dazu wenn mann ne non-K CPU an ein Z bzw. P Mainboard ranhängt. (Eingeführt mit Sandy Bridge).

Ob dies auch bei den Boards geht, kann ich dir nicht sagen, aber vielleicht jemand anderes ^^
 
AW: Neues mainbaord für den non k haswell


Blck und Turbo all core geht nur auf dem ersten von diesen vier, die anderen eignen sich nicht dafür

Mit den Gigabyte H97 Boards gehts auch - aber da brauchst du nen Mod wenn ich mich nicht ganz irre :daumen:

Nööp ...geht auch damit nicht
Und mit dem Mod ist es ab 102 schon instabil

Die am besten bzw die stabilsten für BLck OC sind die Asus z87/ z97
 
AW: Neues mainbaord für den non k haswell

^^Das gene 6/7 ist das Board wo du den höhsten Blck erreichen wirst ;)

@ TE
Um den Blck zu testen benutze XTU
Damit kannst du den Blck in Win verändern
Bist du zu hoch und das Board abschmiert ...NT ausschalten und beim nächsten start fährt er @ stock wieder hoch (reseten reicht nicht)
Hast du einen stabilen BLCK gefunden endweder diesen im Bios fixen oder es einfach XTU machen lassen
Solange der rechner nicht abschmiert startet er immer mit dem BLCK der im XTU eingestellt ist

falls es das Gene wird

Systen Agent Voltage ......1,105
IO analog Voltage ............1,15
IO digital Voltage ............1,125

Vcore auf Auto lassen

Alle spread Spectrum ausschalten

thats all
 
AW: Neues mainbaord für den non k haswell

Danke truemonkey ich werde das maximus vii gene holen mit z97 chip dann hab ich ein gescheites baord wo ich irgendwann dann mal meinen zukünftigen i7 drauf klatschen kann ^^
 
AW: Neues mainbaord für den non k haswell

Gute Wahl

Bei fragen dazu PN an mich .....zu dem Board kann ich dir fast jede Frage beantworten ;)
 
Zurück