Neues Lenkrad gesucht

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
Moin,
ich habe ja schonmal danach gefragt, aber es dann auf später verschoben, da jetzt bald zB Test Drive: Ferrari Racing Legends vor der steht und ich das Game intressant finde sollte da so langsam was kommen und ich GT5 mal wieder spiel will.
Aber ich weiß nicht was es kosten wird, damit es meine Ansprüche erfüllt.:ugly:
Da wären:

Pflicht:
Mind 6 Jahre halten eher so 8-10. Wie es dann optisch aussieht ist mir recht egal.
PC und PS3 (am besten noch mit 360 und dann den Nachfolgern der beiden PS3.)
Force Feedback
Die Wahl zwischen Schaltknüppel (der bitte auch vernüftig ist, da lieber keinen als etwas schlechtes) und paddle shift
Ich muss es an meinen Tisch packen, für einen Sitz habe ich nur Platz wenn ich meinen normalen Stuhl rausschmeißen würde.
Fragt sich nur wie bequem so ein Ding auf die Dauer ist.:huh:

Schön wäre:
Wenn man das Wheel wechseln könnte, also zB eins für GTs und eins für Formelfahrzeuge
Wenn man zwischen Linklenler und Rechtslenker umbauen könnte (ich denke man das geht bei/wegen dem Kupplungspedal kaum)

Ich denke das war es wenn nicht wird es dazu kommen.

Irgendwo müsste noch noch ein Thrustmaster verkramt sein , ich weiß nur noch das ein Ferrariembelm drauf war und das man nur über Paddles schlalten konnte.
Darauf stand up/down,darunter waren noch mal 2 Paddles.
Vll hilft das ja herauszufinden welches es war.

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein das du ein F430 hast. Aber von dem was du suchst bleiben nur das CSW und das T500. Bei beiden ist aber kein Shifter dabei. Den muss man extra kaufen.

Also ein F430 habe ich nicht, die Shifter sind schwarz und haben eine schwarz/grauschwarze Zielflagge drauf.
Wobei ich nicht weiß ob es noch geht und wo im Keller es liegt.

Das mit dem extra kaufen wäre nicht so schlimm, was wäre wenn ich die Konsolen komplett rausschmeißen würde?

Also ein Wheel zu finden was für PC und beide Konsolen funktioniert ist schwer. :D Pc und PS3 ist kein Problem. Da kann man das CSW und das T500 nehmen. Das CSW ist teurer als das T500. Bietet aber auch mehr. Vor allem sind die Lenkradkränze hochwertiger.

Ich habe nochmal drüber nachgedacht und das ich mir ein Box und dafür Rennspiele kaufe ist unwahrscheinlich, deswegen ist dieser Punkt Bullshit.
Und für PS3 habe ich nur GT5, das lohnt sich auch kaum wenn es Wheels nur für den PC gibt die deutlich besser sind.

CSW heißt wohl ClubSportWheel, leider gibt es unter 1000€ wenig.
Ecci,Frex kosten alle deutlich mehr. Wobei die Ecci eigentlich gut aussehen.

Aber man hätte man CSW schon 3 Pedale oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nee. Pedale sind da nicht dabei. Da musst du dann das T500 nehmen. Da hat man aber das F1 Lenkrad was einfach ein Plastikspielzeug ist. ECCI kostet gut 2500 Dollar. Wenn man das auf Euro umrechnet dann sind das immer noch 1891 Euro. Dazu kommt dann der Versand aus den USA nach Deutschland und der Staat kassiert dann nochmal 19% Mehrwertsteuer. Das lohnt sich dann nicht wirklich.

Ich glaube wir reden zT etwas aneinander vorbei.:ugly:
Also nochmal, das Ecci ist mir deutlich zu teuer. Habe es nur erwähnt weil es mir gefallen hat.
Das T500 sieht mir nicht so gut aus, irgendwie nach Vollplastik.

Das CSW wird bestimmt nicht günstig werden und ich frage mich wie viel Geld sinnvollerweise ausgegben werden sollte.

Moment. Ich hab die Preisliste hier was das Wheel kosten soll.

Edit: Die CSW Base 449,95. Das F1 Wheel 179,95. Das M3 GT2 Wheel 249,95. Gut das ich das Teil zum halben Preis bekomme. :D

Zu so einem Simrig kann ich dir nur eins sagen. Wenn man ein komplett fertiges nimmt sind da meistens billige Sitze drauf die auf Dauer unbequem sind. Bei manchen kann man einfach einen Sitz aus dem Zubehörhandel oder vom Schrottplatz draufschrauben. Meiner ist zum Beispiel verdammt bequem.
Das T500 ist auch aus Vollplastik. Außer der normale GT Wheelrim. Der ist aus Metall mit Gummiüberzug. Aber das F1 Wheel ist halt ein Plastikspielzeug.

Zuletzt bearbeitet:
Also sind das 450+250€+xxx(die Pedale), alos mindestens 700€. Das ist dann doch schon etwas viel, beim halben Preis würde ich nicht nein sagen.
Außerdem kenne ich diese Auflistung schon.:P

Und auf Porsche habe ich nicht so viel Lust zu dem Thema GT3.

Frage ist halt wie viel ich Spielen werden, das kann ich vorher nicht wirklich sagen. Deswegen zweifle ich daran das es gut istr soviel Geld auszugeben.

Dann wird das schwer ein Lenkrad zu finden. Die hochwertigsten sind halt ECCI, Frex, BRD und jetzt auch Fanatec mit dem CSW. Das T500 ist technisch gut. Wenn einen die Optik nicht stört. Das Gehäuse ist halt schon riesig wenn man es mit anderen Wheels vergleicht. Das GT3 RS ist auch gut. Hab das ja momentan selber im Frame verbaut.

700€ wäre halt das maximum was ich komplett ausgeben würde, da fehlen dann leider die Pedale beim CSW.
Das ist das Problem, aber vll warte ich erstmal ab was bei den ersten Tests des CSW rauskommt.

Ich weiß jetzt wie ich es mache:
Ich suche am WE im Keller nach dem Thrustmasters und hole mir pCARS. Dann schaue ich wie es mir gefällt und entscheide dann was ich kaufen werden.
Hoffentlich finde ich es und es geht noch.
Neu würden dann kommeN.
Club Sport Pedale (da soll es aber ein Rev 2 geben, auf die ich warten könnte wenn es lohnt)
Dazu als Wheel wohl das GT3.

Ja. Von den Pedalen wird es eine neue Version geben. Gab ja schon im Netz Bilder davon. Aber von einem extrem frühen Prototypen.

Edit: So. Clubsport Pedale V2 bekomme ich auch zu dem Clubsport Wheel. :D

Zuletzt bearbeitet:
Mit Wheelstands kenn ich mich nicht so wirklich aus. Bei einem kompletten Frame könnte ich dir was günstiges empfehlen. Aber bei Wheelstands gibts eigentlich nur den von Fanatec und jede menge in den USA. Aber aus den USA lohnt sich nicht weil der Versand und der Zoll so teuer ist.

Weil es günstig ist. Ein Wheelstand kostet auch gut und gerne 80 Euro wenn er was taugen soll. Ansonsten geht es bei 299€ los mit den Simrigs und der Preis ist nach oben offen.

Zurück