Neues leises/passives Netzteil, welches?

George94

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, ich suche ein neues Netzteil was semi-passiv oder passiv. Bei einem vollkommen Passiven bin ich mir nicht sicher was mit der temperatur ist und ob das auch gut mit dem luftstrom passt der vorhanden ist sonst würde ich gerne eins nehmen. Ich möchte auch gleichzeitig auf das Fractail R4 PCGH wechseln da mir mein rechner zu laut ist, da ich es schaffen möchte ihn extrem leise zu machen und daher soll mal ein gehäuse mit dämmung her. Ich habe hier mal 4 Netzteile herrausgesucht die ich interresant finde. Ich habe mal gemessen was mein recher so max. braucht, da bin ich auf knapp 400W gekommen, in idel auf 100W. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ;D

Ich würde da zb zu Seasonic tendieren, wobei man diese BeQuiets auch quasi nie hört. Die Dämmung könnte aber die Temperaturen leicht wieder nach oben treiben, ich würde da gezielt mal nach den Störquellen forschen und dann gezielt was ändern.

vielen dank für die schnellen antworten ich werd mir das noch mal durch den kopf gehn lassen und dann hoffendlich das richtige nehmen ;D

Lieber ein gutes belüftetes Netzteil, dass kaum elektronik Geräusche hat, wie ein Enermax Revo87+ oder Platimax oder ein Dark Power Pro P10.

Laut SilentPCReview sind die z.T. sogar leiser als manches fanless Gerät...

Ein passives Netzteil ist imo nur sinnvoll, wenn der Rest des Systems auch passiv ist. Wenn du eh Lüfter verbaust, dann kannst du auch ein Netzteil mit sehr gutem Lüfter verbauen. Wenn es nur im idle leise sein soll/muss, dann wär ein semipassives Netzteil eine Überlegung wert, das macht aber auch nur Sinn, wenn alle Komponenten semipassiv gekühlt werden.

Wenn es das BQ! E9 werden soll, dann würde ich maximal die 480W Version kaufen, die größeren Versionen haben afaik eine höhere Minimaldrehzahl des Lüfters.

Zurück