neues Laptop gesucht max.400

yarno

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,
ich suche ein neues Laptop im preisbereich bis 300-400Euro.
Anwendungsbereich:
-Surfen
-Filme
-leichtes Gaming (CSS, DOTA2, COD4, BF3,...)

Auf dem Bildschirm soll kein Grafikfeuerwerk abgeschossen werden. Es soll ein Laptop für unter der Woche sein. Am Wochenende bin ich Zuhause und habe meinen Tower PC zum Gamen.
Bin nach etwas recherche auf dieses Angebot bei Amazon gestoßen: (Lenovo Z50-70; i3-Prozessor 1,7GHz; NVIDIA GeForce 840M 2 GB, ohne Betriebssystem)

Lenovo Z50-70 39,6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hört sich für mich nach einem echten Preisknaller an. Was meint ihr? Gibt es Alternativen oder sogar was besseres zu diesem Preis? Ich bin gespannt!

mfg

Es gibt nichts vergleichbares an Leistung in dem Preisbereich.

Die Verarbeitung und Displayqualität ist aber halt auch dem Preis entsprechend.

Mein Bruder hat das größere mit i5 und glaube ich auch ner SSHD. Er sagt er ist zufrieden, aber in Aktion gesehen habe ich es noch nicht.

Hey, ihr seid aber schnell.
@michelthemaster: Also der AMD Prozessor scheint ja einen Tacken schneller zu sein, jedoch hab ich kaum Informationen zur Grafikkarte gefunden. R5? ist das eine integrierte Grafik?

Ich tendiere derzeit zum i3. Dota sollte ja auf mittleren Einstellungen laufen darauf, was meint ihr?

EDIT: hier etwas über den AMD Prozessor, integrierte GPU, diese scheint knapp unter dem Niveau einer GeForce 710M zu liegen (QUELLE: AMD Kaveri A8-7100 Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ)

--> es spricht eigentlich alles für den i3 oder?

Zuletzt bearbeitet:
Von CPU/GPU her ist es wirklich sehr preiswert allerdings war es das auch schon. Laut Tests soll das Gehäuse einen Billigen Eindruck machen, also es soll komische Geräusche machen, wenn man es eindrückt und es entstehen Display Fehler wenn man den Deckel hinten leicht eindrückt. Die Tastatur soll ebendfall schlecht sein, sie soll sich viel zu leicht eindrücken lassen und das Touchpad soll ebenfalls recht schlecht sein. Das Display soll katastrophale Blickwinkel haben.
Das einzig positive das noch erwähnt wird ist die Kühlung.
Ich weiß nicht ob du damit Spaß haben wirst.

@wAi_PaYnE es ist ein 330Euro Notebook. Die Qualität ist dem Preis entsprechend mehr als ausreichend. Du kannst ja gerne ein Gerät für unter 400Euro mit den gleichen Leistungswerten (Haswell i3, Maxwell GT840M, FullHD Display) posten...

Wenn man auf einen dünnen Displaydeckel drück gibt es bei JEDEM Display Bildfehler, das ist halt der Preis für ein "dünnes" Gerät. Bei meinem GT70 passiert da z.B. rein gar nichts, das Gerät ist aber auch 6cm dick... Das verbaute TN Panel der Z50 Serie ist "ausreichend" für einen normalen Anwender. Da darf man halt den Preis nie vergessen...

Äusserst positiv ist allerdings die exelente Wartungsmöglichkeit. Jeder Laie kann den Lüfter schnell und einfach ausbauen um die Heatpipelamellen reinigen zu können... dies ist bei den wenigsten Geräten in der Preisklasse möglich.

@yarno lass dir nichts einreden. Mit dem Z50-70 hast du nichts falsch gemacht. Mit der GT840M wirst du auch das eine oder andere aktuelle Spiel problemlos in FullHD auf niedrigen/mittleren Details geniessen können. Dem i3 fehlt leider der Turbo, er ist auf seine max. 1.7Ghz beschränkt, dies wird denn irgendwann zum Flaschhals werden. Aber für unter 400Euro bekommt man nunmal nicht mehr CPU Leistung, da hast du mit dem i3-4010U schon die schnellste mögliche Konfiguration in Verbindung mit der schnellen GT840M und einem FullHD Display.

Zurück