Schneider91
Kabelverknoter(in)
Neues Innenleben für den PC meiner Eltern
Hey liebes forum,
nachdem mir denletzt schonmal wirklich super geholfen wurde wende ich mich nochmals an euch.
Durch einen Netzteil defekt kam es im PC meiner Eltern zum Chaos (Billig Netzteil).
Ich habe die Teile getest und anscheinend sind ram, mainboard und CPU hin.
Deswegen muss nun neues her.
hier die Fragen
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
250 - 300
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein, alles vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
2 DVD Laufwerke, 320 GB Samsung HDD, eine Gigabyte gt 630 (von einem Freund)
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Selber
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1900 x 1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Nur Surfen und Office
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Es sollte gleich noch eine SSD bei seien.
https://www.mindfactory.de/shopping...22058aa5e717487fbb7d0e3594212a81575ac0ec54382
kann ich das so machen?
Gruß
Hey liebes forum,
nachdem mir denletzt schonmal wirklich super geholfen wurde wende ich mich nochmals an euch.
Durch einen Netzteil defekt kam es im PC meiner Eltern zum Chaos (Billig Netzteil).
Ich habe die Teile getest und anscheinend sind ram, mainboard und CPU hin.
Deswegen muss nun neues her.
hier die Fragen
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
250 - 300
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein, alles vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
2 DVD Laufwerke, 320 GB Samsung HDD, eine Gigabyte gt 630 (von einem Freund)
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Selber
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1900 x 1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Nur Surfen und Office
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Es sollte gleich noch eine SSD bei seien.
https://www.mindfactory.de/shopping...22058aa5e717487fbb7d0e3594212a81575ac0ec54382
kann ich das so machen?
Gruß