TheGermanEngineer
BIOS-Overclocker(in)
Da schließt du ein Kabel vom Frontpanel an, damit du den Anschluss da auch nutzen kannst. Also so ähnlich wie die internen Header für USB-2.0 und -3.0.
Ich habe ein 170€ Board verbaut.Schau ich mir dann die Signaturen so an, auch von den Tippgebern selber, ist sehr sehr oft ein 250-400€ Board verbaut.

)
), ich habe mir das schon gut und reichlich überlegt warum gerade High End hier Sinn macht bei mir.
Ich biete wenigerIch habe ein 170€ Board verbaut.

Naja pcie4 ist auf dem b550 als auch auf dem x570 vorhanden.neue Funktionen kommen eher für die obere Klasse als die untere (siehe PCI-4 oder auch Resizable Bar)
Du wirst auf dem Mainboard aber nichts neueres als einen ryzen 5xxx platzieren können da mit der nächsten Generation ein neuer sockel inkl. DDR5 kommen wird.Und ich tausche alles gerne aus am Rechner, außer eben Netzteil und Mainboard. Die sollen gerne so lange wie irgend möglich up to date sein ( und auch hier ist das eher wahrscheinlicher, wenn man High End genommen hat, oder?)
Keiner hindert dich daran 400 Euro für ein Mainboard auszugeben (ich hab mir auch das X570 Master geholt). Aber damals gab es keine b550 Boards, ich hab die hohe Anzahl an sata Anschlüssen gebraucht 2,5 GBit LAN war auch Pflicht und eine 7 segment Anzeige für Fehlersuche war auch Pflicht und wurde schon genutztVersteht mich net falsch, ich bin kein irrer der unbedingt Geld aus dem Fenster werfen will (naja, manchmal schon), ich habe mir das schon gut und reichlich überlegt warum gerade High End hier Sinn macht bei mir.
Gekauft für 130€, aber das ist ein anders Thema.Ich biete weniger![]()

Ach deshalb haben die das Dark Hero rausgebrachtVor allem, da der Lüfter niemals zu hören ist, sofern man kein ASUS Board kauft![]()

Stimmt nicht ganz, wenn ich nach 2h anno 1800 in den Desktop gehe und die Grafikkarte wieder in den orpm mode wechseln kann man ihn in leiser Umgebung wahrnehmenIst doch das gleiche in Grün
Vor allem, da der Lüfter niemals zu hören ist, sofern man kein ASUS Board kauft![]()
Schallgedämmte Gehäuse FTW!1!elf!Stimmt nicht ganz, wenn ich nach 2h anno 1800 in den Desktop gehe und die Grafikkarte wieder in den orpm mode wechseln kann man ihn in leiser Umgebung wahrnehmen

Wenn kein Lüfter vorhanden ist, dann stört auch die vermurkste/fehlende Lüftersteuerung natürlich nicht soAch deshalb haben die das Dark Hero rausgebracht

Wo? Da steht nur 32GB, wo man dann von 2x16GB ausgeht![]()

Ahh, super, dass schau ich mir gerne näher an.
Edit:
Gerade der Audio Bereich der mir wie beschrieben auch wichtig ist, soll wohl fast Schrott sein:
![]()
Gigabyte B550 Aorus Master im Test – tolles Board zum schwierigen Preis- und Zeitpunkt|igor´sLAB
Damit wir uns bitte richtig verstehen, ich teste heute mit dem Gigabyte B550 Aorus Master ein Motherboard mit AMDs kleinerem Chipsatz, also einem Mittelklasse Chip, der sich eigentlich deutlich unterhalb seines X570-Pendants einordnen soll. Doch genau…www.igorslab.de
Somit scheidet es leider aus und der X570 Pendant vom Board linkt ausgerechnet nicht sehr gut mit dem 5900X klar, scheidet somit also auch aus.
Verstehe diese Tipps hier und bei Computerbase nicht:
Man fragt sehr eindeutig nach High End und bekommt B550 für 150€ angeboten/empfohlen. Hä?
Schau ich mir dann die Signaturen so an, auch von den Tippgebern selber, ist sehr sehr oft ein 250-400€ Board verbaut.
Irgendwie ist das doch ein Oxymoron, oder auch:
Wasser predigen und Wein trinken![]()
aber du willst high end aber n dark hero ist dir preislich eigentlich drüber.. also hab ich für mein teil die b550 oberklasse empfohlen da du dort die selbe spannungsversorgung fur deinen 5900x hast aber eben net den preis fur den x570 chipsatz und anschlüsse zahlen musst die du nicht brauchst... wenn du high end willst isses ganz einfach 

Auch wenn der Preis halt mega überzogen ist.... ich bereue es aber auch nicht.... gibt halt ein zwei Bekloppte... jez werkelt sogar schon länger als gedacht der 3100 auf dem Brett (naja von dezember-märz wars n 3900x). Die haben es sich mit ASUS verkracht. Man mutmaßt wohl, dass Mindfactory günstigere Einkaufspreise haben wollte, ASUS hat aber abgelehnt. Ob Mindfactory jetzt keine Ware mehr bestellt oder ASUS die Lieferkette gestoppt hat, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.Kurios: Wolte eigentlich alles bei einem Händler bestellen: Mindfactory. Die haben aber kein einziges Asus Board da. Laut Google schon seit 2018. Konnte aber keine Gründe finden?