Neues Headset

Der ist den Preis auf jeden Fall wert und soll mit deutlich teureren Produkten mithalten können. Du hast dann halt nicht die ganzen Verschlimmbesserungen aus dem Soundkartentreiber.

Die Qualität des Basses wird hauptsächlich von der Wahl des Kopfhörers beinflusst, über die Soundkarte würde ich mir da nicht soviel Gedanken machen.

Dem kann ich nur zustimmen. Wobei man beim Yulong schon merkt das er auch bei ganz tiefen Frequenzen noch etwas sauberer bleibt als mein anderes Equipment. Bei ganz tiefen Frequenzen braucht ein Amp halt einfach genug Leistungsreserven um die Amplituden zu packen.

Den Yulong kann ich eigentlich nur empfehlen. Gute Verarbeitung, Top- ehrlicher Klang, kommt mit Quasi allen Kopfhörern gut klar (das schaffen die wenigsten Geräte)*, hat endlos Power und er kann an allen möglichen Geräten genutzt werden. Ich schließe den Abends auch mal gerne an meinen Fernseher an um nen Film zu sehen. Mit ner internen Soundkarte eher schwierig;-)

Allerdings: Spielereien wie Dolby Headphone oder EQ bei spielen ist halt nicht. Nur wenn das Spiel oder die Playersoftware sowas selber anbietet geht das.

* Sagen wir mal mit allen Kopfhörern für nicht totale Hififreaks. Bin grade am Überlegen mir einen Audeze LCD 2 zuzulegen... Der verträgt bis zu 15 Watt Leistung (bei unter 1% Klirr!!!)... Soviel packt auch ein Yulong bei weitem nicht. Allerdings wollte ich meine Ohren auch noch ein paar Jahre nutzen^^

Grüße

Mich stört es ein wenig das ich den nur im Ausland bestellen kann (zumindest neu). Kennt da wer nen Shop der verlässlich ist?

Die Ebay Händler, die den Yulong vertreiben, sind allesamt verlässlich. Von denen haben schon einige User bestellt.

Ich hab meinen bei nem Ebayhändler bestellt der aus Deutschland verschickte. Davegl glaub ich. War einen Tag nach Zahlung da.

Wie ich gelesen hab, ist der Aune minimalst wärmer abgestimmt (ohne direkt vergleich fällts aber kaum auf), der Aune hat zudem noch einen spdif anschluss.
Der Kopfhöreranschluss vom Yulong ist besser geeignet für sensible und hochwertige In-Ears.
Wenn nur Kopfhörer dran kommen, kannst du ruhig beim Aune bleiben, beide sind aber tolle kopfhörerverstärker, und wenn ich mich nicht irre, gehen beide locker bis 600 Ohm

Hat sich erledigt. Habe mal den USB-Anshluss vom Headset fürs Shure SRH genommen uind ist gleich ein merkbarer unterschied gekommen.

[Ich habe meine Shure SRH jetzt schon seit ein paar tagen und wünsche mir irgendwie mehr bass da kommt nur sehr wenig rüber. Liegt das an meinem Treiber oder warum Komischerweise kommt der bei meinem Kopfhörer (Hama HS 80 stärker rüber USB Anschluss) klanglich sind die shure besser aber in Lieder wo früher viel bass war ist jetzt SEHR WENIG. Kann mir da einer helfen oder muss ich das ganze mit ner Richtigen soundkarte testen. (Hab imo die OnBoard am SHure SRH)]

Zuletzt bearbeitet:
welche shure genau? einige modelle (vll auch die meisten) sind ziemlich Neutral.
dein Hama könnte vll eine bass-wumme sein, die sonst nix zu bieten hat ;) Das liegt einfach an der abstimmung vom Kopfhörer. Wenn du mehr Bass willst, hättest du ja einen anderen nehmen können, z.b. einen dt 770/990, denon ah d 2000 oder so ^^

Zurück