neues Headset

LeX123

Kabelverknoter(in)
Servus Gemeinde,

ich bin auf der suche nach einem neuen headset.

Habe bisher das medusa von speedlink (usb) und war bisher super zufrieden damit.
gestern ist leider einfachso der bügel eingerissen und ich denke mal nach 5 jahren kann das mal passieren :ugly:

da es nur eine frage der zeit ist bis der tesa seine kraft verliert, brauche ich demnächst ein neues.

1. muss usb anschluß haben
2. 30-60 euro kosten
3. mic abnehmbar, muss aber nicht

würde jetzt gerne das medusa nx 5.1 kaufen (weil ich mit der qualität zufrieden war), nur passt die leistung und qualität noch zum preis oder gibts inzwischen bessere???

vielen dank schon mal

Bei keinem Headset stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.
Warum USB?
Falls du keinen 3,5mm Port mehr frei hast würd ich nen Superlux 681, nen Zalman MC1 und ne Asus Xonar DG nehmen, damit bist du deutlich besser dran als mit jedem Medusa, Speedlink, Logitech, Turtle Beach und wie sie alle heißen.

Also für dein Budget passt der Superlux HD 681, das Zalman Mikrofon und die Xonar Dg (PCI).

War auch begeisteter Medusa Nutzer.... allerdings ist die Qualität (Verarbeitung) einfach müll. (Schnell Kabelbruch , ohrmuscheln brechen da auch gerne ab uvm).

Deshalb hatte ich auch ein paar getestet und bin bei diesem hier hängen geblieben. Mic ist wohl nicht abnehmbar .... dafür einschiebbar. Sound/Sprach und Quali würde ich ne glatte Note 2 geben.
SteelSeries Siberia Full-Size V2 USB Gaming Headset weiß - Computer Shop -

Kostet wohl knapp 80€ aber das ist es auch wert. Und dazu ist es angenehmer zu Tragen als das Medusa.
XXXXL Kabel 3m (3 abschnitte) Kabel. Vom HS geht 1m kabel (2xklinke) bis zum Adapterkabel -> Adapterkabel (2 Klinke-> 2 Klinke) 1m bis zum Bedinpanel und vom Panel 1m Kabel m-usb auf USB) Also Adapterkabel kannste auch weglassen

Die Mankos bei dem HS besteht dadrin
-Bedinerpanel bisl merkwürdig in der handhabung
-2x Laut/Leise und 2x Mic Stumm (Frag mich nicht warum)
-Software muss runtergeladen werden

Ansonsten Hätte es Note 1. Audio quali sehr gut, Ortung bei shootern sehr gut, Bass ebenfalls sehr Ordendlich.
Ist wohl "nur" Stereo aber 5.1 ist beim HS eh murks da alle Lautsprecher (Falls wirklich 3/4/5 Verbaut sind) direkt am Ohr sodass die gleiche Raumwahrnehmung ankommt wie beim guten Stereo HS.

EDIT::::::::::::::::::::::::::::::::
Dennoch hat Zotac natürlich recht das ein Richtiger Kopfhöher deutlich besser ist. aber bei mir MUSSTE es ein Headset sein

Die Aussage empfinde ich als gewagt. Es ist zumindest vorstellbar, daß er auf Augenhöhe rangiert.

Ich hab den Superlux zwar noch nicht gehört, aber den SteelSeries.
Und wen der Superlux wirklich so gut ist wie hier gesagt wird wird er den SteelSeries locker in die Tasche stecken, die spielt nämlich wie meine alten 15€ In Ears

wieviel und wie die Wahrnehmung bei jeden einzelnden ankomm ist bei jedem anderes. Wie gesagt natürlich ist ein LS/KH besser als ein HS.. Aber wenn es ein HS sein muss ist das Steel Siberia absolut ein Top produkt.

Hab Kids die gerne an kabeln zuppeln und reissen , dazu noch bisl vollgemüllten Tisch usw und für mich war es zb Wichtig das ich es auch an Konsolen anschliessen kann. da kann ich nicht noch 1,2,3 Extrakabel gebrauchen die Irgendwo runterbaumeln und evt ein mic was sich bei jeder Bewegung (zb beim Umdrehen) sich in Irgendeine Richtung verdreht.

Dennoch gibt es nichts über richtige Audio Kopfhöhrer

nö kannte ich in der Tat nicht :) aber wenn ich mich richtig an die Kraftregelung in Physik und Technik erinnere müsste das mic (auf Bild 4 mit den KHs) nach oben gehen (Da das Kabel nach hinten abgeführt wird) wenn das kabel irgendwo hängen bleibt. Sprich wenn das Mic kabel iwo hängt hat man das mic im auge oder Haare hängen :)

Natürlich ist dein Vorschlag der Beste und finde die "Nippel" auch ganz interessant aber für mich damals nicht das Optimale gewesen. Ich muss 1 Kabel haben (Klar man kann das Ganze auch noch sleeven usw aber das ist mir zu viel aufwand. und PS3 sowie die WII sind Klinke ech nicht angebracht)

So, Superlux HD681 ist bestellt, für 19,90 inkl. Versand, da kann man nix falsch machen.

Nochmal zurück zur Soundkarte, hab bisher nur onboard ASRock Z68 Pro3.
Ist eine Soundkarte (wie die Xonar Dg) ein muss?

ich freu mich jetzt schon :D

schade das die kopfhörer erst mitte märz lieferbar sind.
zum glück kommt die soundkarte schon diese woche :)

da bin ich mal wieder :-)

Soundkarte und Superlux sind da und auch schon getestet und muss sagen super :daumen::daumen::daumen:

frage, was oder wie muss ich einstellen damit ich während dem spielen (über Kopfhörer) auch Internetradio über boxen hören kann.

ansonsten bich ich super zufrieden mit der Zusammenstellung

Zurück