Young-Master
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo PCGH Gemeinde,
da mein jetziges billig Headset von Speedlink nicht mehr richtig funktionieren will dachte ich es wäre nun an der Zeit noch ein gutes Headset und eventuell eine dazu passenden Soundkarte zu kaufen. Mein Mainboard ist ein MSI h97 gaming 3, weshalb die Soundkarte wohl nötig sein wird. Das Headset wird hauptsächlich zum Spielen(BF4, vl. 5 in Zukunft, CS Go) benutzt. Für beides zusammen würde ich insgesamt max. 150 Euro zahlen, weniger ist natürlich besser
. Ich denke es wird auf das Kingston HyperX Cloud schwarz (KHX-H3CL/WR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und eine ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland hinauslaufen, welche oft empfohlen wird. Die Fragen wären:
Gibt´s bessere Vorschläge?
Lohnt es sich eine bessere(?) Soundkarte wie diese Creative Sound Blaster Z, retail, PCIe (70SB150000001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland zu kaufen?
Ich hab relativ große Ohren und bin Brillenträger könnte es da Probleme mit dem Hyper x Cloud geben?
Schonmal Vielen Dank für eure Mühe
da mein jetziges billig Headset von Speedlink nicht mehr richtig funktionieren will dachte ich es wäre nun an der Zeit noch ein gutes Headset und eventuell eine dazu passenden Soundkarte zu kaufen. Mein Mainboard ist ein MSI h97 gaming 3, weshalb die Soundkarte wohl nötig sein wird. Das Headset wird hauptsächlich zum Spielen(BF4, vl. 5 in Zukunft, CS Go) benutzt. Für beides zusammen würde ich insgesamt max. 150 Euro zahlen, weniger ist natürlich besser
. Ich denke es wird auf das Kingston HyperX Cloud schwarz (KHX-H3CL/WR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und eine ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland hinauslaufen, welche oft empfohlen wird. Die Fragen wären:Gibt´s bessere Vorschläge?
Lohnt es sich eine bessere(?) Soundkarte wie diese Creative Sound Blaster Z, retail, PCIe (70SB150000001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland zu kaufen?
Ich hab relativ große Ohren und bin Brillenträger könnte es da Probleme mit dem Hyper x Cloud geben?
Schonmal Vielen Dank für eure Mühe
. Wenn ich ein KH wie den Dt990 nehme wird dann nicht ne Soundkarte benötigt? Wie groß wäre der klangliche Unterschied des Superluxx im Vergleich mit dem Hyper x?