Neues Headset & Soundkarte gesucht

stimmt sollte ich mal tun, muss ich echt mal raussuchen, wo es sowas gibt bei mir in der nähe:hail:
 
falls es dich tröstest: sogar hier in berlin gibt es nur wenige läden, die eine große auswahl an (sehr) guten kopfhörern haben, die man ausführlich testen kann und wo man sachlich und fachlich beraten wird.
 
falls es dich tröstest: sogar hier in berlin gibt es nur wenige läden, die eine große auswahl an (sehr) guten kopfhörern haben, die man ausführlich testen kann und wo man sachlich und fachlich beraten wird.

Bei JustMusic ubhf Moritzplatz nähe Kotti haben die im 2. Stock viele verschiedene KH an der Wand hängen die du probehören kannst, das Verkaufpersonal ist aber nicht so dolle und die Rücknahmerichtlininen für online und offline Käufe, meinte mal dort ein Verkäufer nehmen sie die KH nicht zurück.
 
Zum Threadersteller

Wenn du Schmerzen bei "normalen" Bügelkopfhöreren hast, brauchst du "Doppelbügelkopfhörer" wie z.B. Philips 9500 oder AKG-612 klanglich sind beide gut und kaum ein unterschied. Beide "offene Bauweise", zu den Kopfhörern kann ich dir ruhigen Gewissens die Soundkarte Soundblaster Z bulk version empfehlen, die beinhalten auch einen KH verstärker und du kannst 5.1bis 8.1 Sound emulieren, aber auch echte 5.1 Anschlüsse vorhanden und sogar extra Anschluss für Boxen.

Wenn du wie bereits erwähnt keine Probleme mit "normalen" Bügel Kopfhörern hast und keine Lust hast extra Mic+KH zu kaufen, kannst du das HyperX Cloud von Kingston probieren (dedizierte Soundkarte empfohlen), wenn du auch keine Soundkarte kaufen möchtest, probiere das HyperX cloud II von Kingston mit ansteckbarem USB Sound.

Finde diese Bayerdynamic990er oder 880er echt overhyped :hail:hier und dazu immer das FiiO :rollen::P....abgesehen davon wurden mir die Byerdynamic immer sher schnall warm um die Ohren und das in der kalten Jahreszeit, ich schwärme ja immer noch vom labbrigem sitz und dem Material meine Philips 9500.

Fazit:
Manch einer mag einen festen Anpressdruck, manch einer eher nen lockeren laschen, manch einer mag offene oder geschlossene Bauweise, wobei "offfene" Bauweise für Ortung besser ist, aber deine und Außengeräusche nicht abschirmt.
Am besten KH in einem Laden länger als 5 min ausprobieren, viel Erfolg für was immer du dich auch entscheidest.
 
Ich stimm dir zu, dass der Fiio und die Beyer overhyped sind, aber emulierten 5.1 Klang halte ich für den größten Blödsinn.

Probieren ist nat. am sinnvollsten bei KH.
 
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Anliegen wie der Threadersteller und fande den Thread bisher schon sehr interessant. Auch ich bin auf der Suche nach einer Soundkarte (am liebsten intern) und einem neuen Headset, wobei mein aktuelles ein sehr günstiges ist : Philips SHM741 Von der Materie habe ich - ehrlich gesagt - absolut keine Ahnung und möchte auch erstmal nicht so wahnsinnig viel ausgeben, deshalb fällt es mir schwer mich erstmal zu orientieren.

Nach einigen Tagen Recherche tendiere ich aktuell zu einem QPAD QH-85 und einer Soundblaster Z. Allerdings habe ich zu der Soundblaster gelesen, dass es da Probleme im Zusammenspiel mit aktueller Hardware gibt. Deshalb zwei Fragen:

1. Taugt die Kombination was?
2. hat jemand aktuelle Erfahrung mit der Soundblaster Z
 
1. ja, im grunde schon. welches mainboard hast du?
2. nicht persönlich, aber dazu gibt es einige aktuelle threads hier im forum.

es soll wohl nicht nur von der hardware, sondern auch vom os (z.b. win10) abhängen, ob es probleme gibt.
 
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Anliegen wie der Threadersteller und fande den Thread bisher schon sehr interessant. Auch ich bin auf der Suche nach einer Soundkarte (am liebsten intern) und einem neuen Headset, wobei mein aktuelles ein sehr günstiges ist : Philips SHM741 Von der Materie habe ich - ehrlich gesagt - absolut keine Ahnung und möchte auch erstmal nicht so wahnsinnig viel ausgeben, deshalb fällt es mir schwer mich erstmal zu orientieren.

Nach einigen Tagen Recherche tendiere ich aktuell zu einem QPAD QH-85 und einer Soundblaster Z. Allerdings habe ich zu der Soundblaster gelesen, dass es da Probleme im Zusammenspiel mit aktueller Hardware gibt. Deshalb zwei Fragen:

1. Taugt die Kombination was?
2. hat jemand aktuelle Erfahrung mit der Soundblaster Z

Siehe meine Signatur, habe zwar kein ganz aktuelle Mainboard, aber mit Windows10 und aktuellen soundblaster z treibern von der Homepage gab es keine Probleme.
 
das hyper x cloud II hat mein bruder, das fand ich jetzt nicht besser als mein pc 350^^

was soll mir die aussage overhyped sagen? kollegen erzählen nur gutes bis jetzt. könnt ihr auch was schlechtes darüber sagen?

unter overhyped verstehe ich beats kopfhörer, weil die wirklich ******* sind nur der ottonormalverbraucher sie gutaussehend findet...
 
1. ja, im grunde schon. welches mainboard hast du?
2. nicht persönlich, aber dazu gibt es einige aktuelle threads hier im forum.

es soll wohl nicht nur von der hardware, sondern auch vom os (z.b. win10) abhängen, ob es probleme gibt.

Ich habe das Asus Maximus VIII Ranger. Habe die Karte nun bestellt. Falls es da Probleme gibt, geht sie halt innerhalb der ersten 14 Tage zurück :-)
 
Zurück