Neues Headset oder neue Kopfhoerer + seperates Mikrofon?

Das wahrscheinlich nicht, aber die Soka wird wahrscheinlich dann stark verzerren, wenn du ihr zu viel abforderst.
 
Der 770 Pro 250Ohm an einer Xonar DX ist bei 50% schon sehr laut. Obs verzerrt? Meiner Meinung nach nicht. Könnte aber sein und ich höre es nicht. ;) Würde sowieso nicht über längere Zeit bei der Lautstärke hören. :ugly:
 
Kein Ding, 32 Ohm sind perfekt. Habe auch einen Beyer mit 32 Ohm und wenn ich den an meinen iPod hänge, könnte ich mir die Ohren wegpusten. Und die Geschlossene Variante von dem, den DT770 fand ich auch sehr gut.
Aber trotzdem habe ich den DT660 gekauft, allein weil der Preisunterschied von DT660 zu DT770 mehr war als der Klangliche Unterschied. Meine Meinung.

Mfg, ice

€dit: querinkin, ich hab niemals etwas vom DT880 geschrieben, vor allem nicht, dass der "wahrscheinlich besser ist". Er ist einfach nur die halboffene Variante vom DT770.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von was denn?
Vom DT770 zum DT880 sollte es eigentlich nur sein, dass der Hörer eben halboffen und nicht geschlossen. Ob dir das nun 30€ wert ist, musst du selbst entscheiden. Aber da du ja nicht probehören willst...:schief:
Bei Klang gibt es nunmal kein besser oder schlechter, es kommt halt darauf an, was dir klanglich besser gefällt.

Mfg, ice
 
Warum bitte vergleichst du DT770 Pro und DT990 Pro mit dem normalen DT880? Die Pro-Versionen haben aber auch garnichts mit den Edition-Varianten (den normalen) zu tun.
Das ist wie "soll ich den BMW 325i, 320i oder den Mercedes C300 kaufen?"
Das sind grundverschiedene Hörer.
Aber naja, was nutzt einem die aussage dass der eine neutraler ist als der andere wenn man nicht weiß wie neutral die andern beiden sind und in welchem Maße er neutraler sein soll.

Mfg ice
 
Ich habe gelesen, dass er neutraler ist. Deshalb habe ich auch "soll" geschrieben. Wie schon im vorherigen Post gesagt habe ich den 880 nicht gehört. Der 880Pro ist 90Euro teurer als 770Pro/990Pro bei Thomann.
Habe weiter gelesen, dass der Hauptunterschied zwischen mit oder ohne Pro das Kabel und der Anpressdruck ist. Scheint mir also nicht "grundverschieden" zu sein. Könnte mich aber auch irren.

Edit:
Habe mich geirrt. :)


Zitat von der Beyerdynamic Homepage:

"Der DT 880 PRO wurde für den professionellen Einsatz in Studios und für Live-Recording konzipiert. Das Kopfband ist aus einem dickeren und härteren Material. Dies sorgt für einen wesentlich höheren Anpressdruck verglichen mit dem DT 880 (Edition 2005). Der DT 880 PRO sitzt dadurch besser auf dem Kopf und klingt direkter, druckvoller und analytischer als der DT 880 (Edition 2005). Wie im Studiobereich üblich verfügt der DT 880 PRO über ein Wendelkabel. Die Gehäuseschalen sind grau und das Kopfband lässt sich durch öffnen der vier Nieten leicht austauschen. Der DT 880 (Edition 2005) wurde stattdessen zum reinen Musikhören und –genießen konzipiert. Der weichere, weniger stark anpressende Kopfbügel garantiert ein ermüdungsfreies Hören über längere Zeit und ist der Grund für einen leichteren, transparenteren und offeneren Sound im Vergleich zur PRO-Version.

Fazit: Die Unterschiede in der mechanischen Konstruktion sind nicht gewaltig, jedoch bewirken sie einen unterschiedlichen Klangcharakter zwischen „Pro“ und „HiFi“.

Die weiteren Hörer dieser Serie
DT 990 PRO - DT 990 (Edition 2005)
DT 770 PRO - DT 770 (Edition 2005)
verhalten sich ähnlich."
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, weil ich das nicht so recht glaube, habe ich mal grade Beyerdynamic angeschrieben...
Obwohl ich denke, dass da sicher noch andere Unterschiede sind.
Was Beyerdynamic geantwortet hat, werde ich demnächst hier posten.
 
Ich erhoehe mal mein Budget auf 350 euro fuer Kopfhoerer, Mikrofon und Soundkarte.

Da solte ich doch schon besseres geben, oder ist da DT 770 + Xonar DX immer noch die beste Wahl?

Oder sollte ich das Plus an Geld in ein besseres Mikro investieren?;)
 
Asus Xonar DX: 50 Euro
Beyerdynamic DT 770 Pro: 150 Euro
irgendein Mikro: ca. 10-20 Euro

Da bleiben dir noch 130 Euro. Also wird es für ein 350 Euro Budget sicher Besseres gebe. :ugly: Mikro würde ich kein teureres nehmen. Würde eher etwas mehr für einen besseren Kopfhörer ausgeben. Naja aber wie schon öfters gesagt, bei dem Preis würde ich mir keinen Kopfhörer kaufen, den ich nicht vorher gehört habe. Ich denke in dieser Preisklasse ist der persönliche Geschmack bezüglich der klanglichen Abstimmung des Kopfhörers ausschlaggebend. Da ich noch keine 280 Euro Kopfhörer gehört habe, kann ich dir da nicht wirklich einen Tip geben. ;)
 
[...] Ich denke in dieser Preisklasse ist der persönliche Geschmack bezüglich der klanglichen Abstimmung des Kopfhörers ausschlaggebend. [...]
Ist allergrößtenteils so. Und da wäre Probehören sehr von Vorteil, auch wenn man nur 2-4 Stück bestellt und die schlechtesten (die am wenigsten genialen :P) Kopfhörer gehen wieder zurück. Allerdings finden das die Versender meißt nicht so lustig und man sollte für 200€ auch mal 50km mit dem Auto fahren können.;):)

Mfg, ice
 
Hi, ich würde dir auch raten mal ein paar Modelle probezuhören, damit du wenigstens erahnen kannst was du brauchst. Ich selbst höre sehr viel Musik und habe mir die AKG K701 geleistet (gebraucht wären die ebenfalls noch in deinem Budget), echt geniale Teile. Aber gerade hab ich hier noch PC350 rumliegen, neu auch nicht gerade billig aber ein echtes Gamerheadset. Das erste Probehören war vernichtend, für Musik hören haben sie meine schlimmsten Erwartungen noch übertroffen, da waren meine deutlich günstigeren alten Sennheiser besser für geeignet. Aber ich kann nachvollziehen, dass viele die zum Zocken als sehr gut geeignet empfinden.
Will dich nur davor warnen 200€ mehr für einen Kopfhörer auszugeben, und dann beim Spielen kaum eine Verbesserung merkst. Nicht dass Hifi-Kopfhörer wie viele der hier genannten nicht zum Zocken geeignet wären, aber sie könnten einfach ungewohnt für deine Ohren klingen.
 
Zurück