Neues Headset oder kopfhörer plus mic?

killer196

Software-Overclocker(in)
Neues Headset oder kopfhörer plus mic?

hey leute :)

Mein headset is kaputt (eine seite streikt) und ausserdem finde ich es für lange zockersessions deutlich zu schwer ist (gibt nackenschmerzen :daumen2:). Es ist das Roccat Kave, das am onboard sound hängt (ASRock z77 pro3)
und der sound ist echt bescheiden. Also was neues her. Mehr wie 100 euro kann ich net ausgeben.

Also Headset (wenn, welches) oder Kopfhörer plus mic (kenn mich null aus).

dazu ne kleine soundkarte oder ist das sinnlos? würde die :

Creative Soundblaster X-Fi Surround 5.1 Pro Usb Audio System With Thx Sb1095 : Creative Labs

oder die:

Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Soundkarte

es tun? (eine hab ich, weis nur grad net welche)

oder sowas:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p797525_Asus-Xonar-DGX-5-1-PCIe.html

hoffe ihr könnt mir helfen :daumen:

AW: Neues Headset oder kopfhörer plus mic?

Am ehesten die xonar DGX. Wenn sone externe Creative, dann die Sound Blaster X-Fi HD. externes 5.1 brauchst du nicht ;)

Ist die xonar DGX in den 100€ mit dabei? also 65€ noch für mikro und KH?
Dann:

Kopfhörer: Creative Aurvana Live!
Mikro: Zalman Mic1

Hi! Ne eine von den crative dingern hab ich schon. Vor nem jahr gekauft, weil der lappi kein 5.1 fürs kave hatte.

Was meinst du mit am ehesten? Ich kann auch ne andere nehmen :)

von denen die du genannt hast, solltest du dir am ehesten die xonar DGX kaufen.

Was hast du schon von creative? warum fragst du dann, ob du die nochmal kaufen sollst??

Moin Killer :D
Die Asus + Creative Aurvana Live wäre bis 100€ wohl die beste Wahl ;) Wenn du natürlich eine ordentliche Creaitve Soka hast dann kannste das Geld für die Asus Soka theoretisch sparen.
Wird aber auch Zeit das du n neues Mic bekommst denn im TS hört man dich echt schlecht :D

ah ok.. dann würd ich die erstmal weiterbenutzen, und schaun wies damit geht.

Nun zu den KH, wie sollen die denn klingen? schön betonter bass, oder eher neutraler?

also ein schöner bass wäre nicht schlecht, ich höre viel techno und house, und spiele gerne mal shooter, also villt ne mischung aus bass und neutral.

puh, nich einfach. Creative aurvana Live für 50e wäre nicht so neutral, aber auch nicht sooo stark bassbetont wie z.B. der shure SRH 750 DJ

Zurück