Neues Headset oder Köpfhörer mit Soundkarte 200-250€

Shorty488

Schraubenverwechsler(in)
Neues Headset oder Köpfhörer mit Soundkarte 200-250€

Hallo PCGH-Forum

Ich bin auf der suche nach einem neuen Headset/KH+Soundkarte, da mir mein altes G35 mittlerweile zu schwer ist und ich nach langen Zockenstunden
Nackenschmerzen bekomme und es auch ganz schön drückt an den Ohren habe ich mir über legt zu wechseln.

Blos nun ist die frage zu welchem headset oder KH.
Ich habe schon viel gelesen und oft werden die beyer dt770 empfohlen doch die finde ich sind optisch nicht so der renner.

Ich besitze zu dem auch keine Soundkarte und ich habe ehrlich gesagt noch nie eine bessen. Also sagen wirs so ich habe kein plan von soundkarten.

Was ich am G35 mag ist die Volumenregelung und das klappbare Mikrofon.

Ich bin gerne bereit auch mal was neues zu testen, aber was ich KH+Mic ist das Zalman ich weiß nicht wenn ich schon kein Mic am KH dann möchte ich es irgendwie am monitor befestigen
und das es nach fusch oder so aussieht.

Was mir wichtig ist aufjedenfall der Tragekomfort und am liebsten Ohrmuscheln mit Leder da ich das mit dem Stoff nicht so mag.

Aktuell wir das Headset zu 90% spielen (BF3,Crysis3,C&C..) und 10% MUsik (alles mögliche je nach laune) benutzt.

Am liebsten ist mir ein Headset am besten Wireless aber da habe ich gelesen das die quali auch nicht so der bringer sein soll. Falls es einKH+Mic wir brauche ich dem entsprechend auch noch eine Soundkarte. und es muss ohrumschliesend sein aber das dürfte kein problem ergeben da ich sehr kleine ohren besitze=).

http://www.amazon.de/Audio-Technica...9TMA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1364833948&sr=8-2
http://www.amazon.de/Sony-MDR1RB-Ko...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1364833974&sr=1-1
Sennheiser PC 360 G4ME Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das sind so ein paar KH die ich mir mal angesehen habe, würde mir gerne welche auf rechnung zum probehören bestellen aber leider habe ich nichts gefunden =(
wäre cool wenn ihr mir helfen könnt

Gruß Basti

AW: Neues Headset oder Köpfhörer mit Soundkarte 200-250€

Also, mit dem DT770 Pro 80 Ohm an einer Asus Xonar Essence ST (ST=PCI/STX=PCIe) bin ich sehr zufrieden. Herrlicher Klang im Stereo Betrieb und auch Games mit Simuliertem 8 Kanal sind klasse:daumen:

Es ist schon erstaunlich, was diese Kombi selbst aus einfachen Youtube Videos rausholen kann.

Und was gibt es noch an kh außer beyer:) finde die optisch noch so den renner :) und ein schönes mic bräuchte ich auch noch :)

Das PC360 kannst du getrost weglassen, das spielt einfach nicht mit dem Audio Technica in einer Preisklasse. Das Klingt eher wie ein Creative Aurvana Live. Also ein 60€-KH. Der Sony ist imho sein Geld nicht wert und ein echt übler Bassprügel.

Bei 150 Euro für nen geschlossenen KH gibt's den ATH-M50 und den DT-770 - abseits davon gibt's noch den DT 990, ist aber ein offener KH - keine Ahnung, ob dir das zusagt.

Je nach Impendanz des gewählten KHs würde ich entweder zu einem externen KHV greifen, oder mir eine ASUS Xonar DX oder eine DGX bestellen.

Zu guter Letzt wäre auch der Shure SRH840 Preisvergleich | Geizhals Deutschland noch eine Empfehlung wert. Zwischen 840, M50 und DT770 liegt nicht sooo viel, da kommt's drauf an, welchen persönlichen Klang man bevorzugt.

Ich würde mal entweder in nen speziellen Laden gehen und Probehören oder mir eine Auswahl von 2-3 KHs zuschicken lassen und den besten behaltenHa ich ich gemacht und der ATH M50 ist's geworden :D
PS: Der Unterschied vom G35 auf die M50s sind echt Welten, auch ohne SoKa :wow:
Denke aber, dass das beim Beyer oder den anderen nicht anders sein wird ;)

Also ich glaube die g35 sind geschlossen und ich höre ablosut nichts von aus also gab schon so einige schreck Momente mit der Freundin die Macht sich gerne mal ein spass drauf:) persönlich würde ich jetzt sagen das ich nicht zwingen ein geschlossenen brauche da ich nicht auf lan oder draußen spiele :) bin auch bereit 200 Euro für kh auszugeben solange Sie gut sind Frage ist nur ob man dann eine größere Soundkarte braucht.
Und dann ist noch die Frage mit dem mic. Das Problem ist glaub ich das ich mir nicht vorstellen kann wie sich solche kh anhören da ich solche noch nie besessen habe.

Kennt jemand irgendeinen Shop wo man auf Rechnung kaufen kann ist ja nun mal viel Geld bei 3-4 Kopfhörern

Den ATH M50s gibts bei Redcoon für 139€ runtergesetzt, und dazu nochmal nen 30€ gutschein --> 109€ !
Aber der dt 770 oder sogar der offene dt 990 wären zum Zocken die bessere Wahl. Der ATH M50s baut nämlich eine sehr kleine Bühne auf, und ist weniger Räumlich als die Beyer.

Ich würde unbedingt noch den dt 770 oder 990 (je nachdem ob du es geschlossen oder offen willst) mit bestellen, und testen. Vll findest du ihn live ja nicht so "Hässlich" ;) Zudem wirst du ihn eh nie sehen, wenn er auf dem Kopf sitzt. Blind kauf ist quatsch, wenn du 250€ ausgeben willst. Da würde ich nicht mit Kompromissen leben wollen, und lieber vorher Ausprobieren ;)
Da geschlossen nicht sooo ein "muss" ist, würde ich den dt 990 noch dazu nehmen.

Andere Kopfhörer würde ich momentan NICHT empfehlen. Alles wird da eher ne schlechtere Wahl sein.
Der Phillips L1 ist ganz okay, soweit ich weiß. Ich würde hier trotzdem die beyer in jeglicher Hinsicht vorziehen, da sie klanglich mindestens auf gleichem Niveau sind, und du dort 20 Jahre Ersatzteilgarantie hast. Auf lange Sicht ist das viel wert.

Soundkarte wäre ein Fiio E10 optimal, oder ne Creative x-fi hd
Intern gibts leider keine Konkurrenz, bei dem Preis gibts da leider nix mit Kopfhörerverstärker^^

Die Phillips X1 sind gut, die L1 fand ich eher nicht so toll.
Genaueres will ich nicht sagen, da ich sie nur kurz im Satun auf dem Kopf hatte :ugly:

Ich habe mich vor kurzem für den dt990 entschieden (hatte davor auch ein G35) und mir eine dx dazubestellt -> top! Das Aussehen gefiel mir erst auch nicht aber der Tragekomfort ist spitze! Ausserdem machen sie einen wertigen Eindruck.

Die Phillips X1 sind gut, die L1 fand ich eher nicht so toll.
Genaueres will ich nicht sagen, da ich sie nur kurz im Satun auf dem Kopf hatte :ugly:
Vorhin im Saturn auch den X1 gesehen, und direkt aufgesetzt... Durchaus bequem^^
Aber ich fand ihn ziemlich Dumpf irgendwie.. Aber lag vermutlich entweder an der Kopfhörerwand, die grob geschätzt 1596 Kopfhörer befeuert, oder an einer qualitativ miesen hip hop aufnahme, oder an einer Kombination aus beidem.

Aber eine Schande für den AKG K701... War nicht nur VIEL zu Leise, sondern klang völlig flach... Da hat der K701 sogar an meinem Smartphone DEUTLICH mehr Power als dort.

Wird evtl. auch an der KH-Wand vom Saturn liegen.
Aber der x1 hat auch keine betonten Höhen, im Gegenteil, eher sogar etwas abrollend. Im Gegensatz zu den z.B.: 770/990 von Beyer, die sind im Hochton ordentlich angehoben. Ein gut hörbarer Unterschied im direkten Vergleich.
Allerdings auch im Design/ Optik und von der gefühlten Wertigkeit, da ist der x1 schon eine andere Nummer. Hinzu kommt ein Tiefton, der etwas über 990 liegt(der ebenfalls schon angehoben ist).
Beyer ist jedoch Made in Germany mit super Ersatzteilversorgung, wie bereits geschrieben wurde - das hat was.
Wenn sich aber jemand für den x1 entschieden und Kreditkarte hat, bekommt den KH für unter 200 euro über amazon.it . Von daher ist der L1 auch preislich uninteressant.
K701 ist glaub ziemlich neutral/ ausgeglichen. Letztendlich Geschmackssache. Zum Orten bestens, bzgl. Fun - Anssichtssache

Zuletzt bearbeitet:
Darkseth schrieb etwas mit kh Verstärker, benötigt man das unbedingt bei diesen kh? Und was ist denn besser interne Soundkarte oder Ne externe wia USB? Und gängige noch ein vernumpftiges mic zur Auswahl außer zalman und modmic? Gruß Basti

Bei welchem meinst du das denn nun? ATH M50? dt 770/990? Fidelio X1? L1?

SK ob intern oder extern ist wurst. Aber wie gesagt, bei rund 75€ wäre der Fiio E10 Konkurrenzlos.

Also bei allen braucht man da ein Verstärker? Und die fiio hat aber kein mirco Eingang oder habe ich das übersehen. Das wäre mir schon wichtig

Weiß nicht, was eine z.B.: ~35 Euro Asus DG dingsbums leistet, aber an meiner x-fi xtremegamer soundkarte ist der 990 250 Ohm und x1 30 Ohm mehr als laut genug.
Die Asus hat ja einen Verstärker, sollte doch reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne Verstärker braucht man für keinen dieser Kopfhörer. Mit einer extra Soundkarte werden sie höchstwahrscheinlich ein wenig besser klingen.

Würde ich auch sagen... Ein Kopfhörerverstärker ist für alle, auch DT 770/990 250 Ohm zwar nice to have, aber nicht Notwendig. Eine gute Soundkarte bringt von sich aus schon DEUTLICH mehr Ausgangsleistung mit sich, als ein Onboard.
Und keiner der genannten dürfte so "kritisch" sein, was den Bedarf eines Kopfhörerverstärkers angeht.
Aber wenn man halt schon 70€ ausgibt, bietet sich der Fiio an, alleine deswegen, weil er Problemlos ohne Treiber funktioniert, ne tolle Verarbeitung hat, und für den Preis einfach hervorragend Klingt. Den KHV nimmt man einfach gerne als kleines Bonus mit :P

Hängt aber auch noch davon ab, ob noch was zusätzlich mit angeschlossen werden soll, und welche features gewünscht sind

Zurück