Neues Headset muss her

Neroxbyte

Kabelverknoter(in)
Mein gutes Logitech G35 hat leider die linke Ohrmuschel verloren, und wird als unreparabel betrachtet. Da es nicht mehr auf Lager war bekamt ich 100€ von Amazon geschickt.

Nun habe ich die Qual der Wahl was ich mit dem Geld kaufe. Ein Headset muss auf jeden fall her, wollte aber kein G35 mehr, da es doch einige Fehlerchen hatte. Doch was dann ? 5.1/7.1 ist leider so eine Sache.....
Braucht man es wirklich ? Beim Logitech kam es gut rüber, man konnte aber nichts verfeinert einstellen oder so, um es wirklich perfekt zu machen. Ich frage deshalb euch mal, was ihr mir empfehlen würdet. Genauer Angeschaut habe ich: Sennheiser PC 333d/350/360 und das Razer Magalodon/carcharias.
Das Roccat Kave viel leider raus, da meine Soundkarte nur noch 3 Klinken frei hat. Das Medusa soll nicht sehr langlebig sein, sonst wäre es auch in ortnung gewesen.

Es sollte nicht nur zum Zocken geeignet sein, sondern auch satten Sound für Musik und Filme haben. Das Mic ist mir egal, solange es ohne krachen etc überträgt.
Ich habe im nur eine Onboardsoundkarte: Realtek ALC888, die eigentlich gut genug ist.

Budget:100-130€ Max 140 (Schmerzgrenze)

Hoffe auf gute Vorschläge
 
Richtig, am sinnvollsten wäre wohl eine der Soundkarten die Weissi genannt hat plus ein Sennheiser PC360, das wäre wohl die Kombo, die am meisten mit Hifi und damit mit gutem Klang zu tun hat.
Und glaub mir, der Onboard-Sound reicht genau so lange aus, bis du eine bessere Soundkarte gehört hast, am empfehlenswertesten sind im Moment eben die, die Weissi genannt hat.
Günstiger und genauso gut wäre ein Kopfhörer wie beispielsweise der Sennheiser HD555, der grundlage für den PC360 ist plus ein Ansteckmikro für 15€. Damit würdest du auch in deinem Budget bleiben.

Mfg, iceman650

Edit: Das Zitat von Madz unter mir werde ich in Zukunft auch verwenden, das triffts :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mich mal selbst zu zitieren:

Verabschiede dich bitte von dem Marketingversprechen der PC-Pheripheriehersteller und schau über den Tellerrand! Da draußen gibt es zig renommierte Hi-Fi Hersteller, die dir für den Preis eines vermeintlich "guten" "Gaming (*rofl*) Headsets" einen sehr viel besseren Kopfhörer + Ansteckmikrofon anbieten.
 
Hmm. Ansteckmikro is auch so en Sache. Mal schauen ob ich 160€ hab, dann würd ich mir Das PC360 + die Asus Karte holen....
ok danke für eure Hilfe :-)
 
Meiner Meinung schmeisst du damit einen ganzen Haufen Geld zum Fenster raus, den du besser in ordentliche Kopfhörer investiert hättest.
 
Nicht nur deiner Meinung, Madz...
Also, Neroxbyte, überleg dirs, mit einem Kopfhörer plus Ansteckmikro fährst du aller Wahrscheinlichkeit nach besser.

Mfg, ice
 
Die Kopfhörer dieser Preisklasse sind allesamt bequemer, klingen besser und haben manchmal sogar die besseren Garantiebedinungen.

BEstellen würde ich auf jeden Fall bei Thomann Cyberstore , da du dort 30 Tage Rückgaberecht und automatisch ein Jahr länger Garantie hast.
 
Jo, da muss ich den beiden (Iceman650 und Madz) recht geben, obwohl mein Sennheiser PC 360 sicher nicht schlecht ist, bekommt man doch für das selbe Geld schon einen guten Kopfhörer von Beyerdynamic z.b. diesen hier:

Beyerdynamic DT 770 PRO 250 Ohm « Kopfhörer « Kopfhörer & Verstärker « Studio/Recording « Musik Produktiv

Dieser Kopfhörer verfügt über 250 ohm womit dann nur noch die Asus DG als billige Soundkarte in frage käme da sie über einen Kopfhörerverstärker verfügt.

Die kombination aus Beyerdynamic dt 770 pro + Asus DG klingen in jedem Fall besser als der Sennheiser PC 360.
 
Thomann ist ohne Frage ein super Laden, habe selber schon öfters dort bestellt, war immer zufrieden, aber dennoch würde ich empfehlen aufgrunddessen, dass man bei Thomann im Internet leider nicht probehören kann, in einen Hifi-Laden gehen und dort etwas um 80-90€ kaufen, da jeder einen anderen Geschmack hat.

Mfg, iceman650
 
Zurück