neues headset mit guter aufnahme gesucht

Marsbreaker

PC-Selbstbauer(in)
nabend

brauch dringend nen neues hs hab so an 50 - 60 € gedacht
am besten mit usb!!!
kenn mich nicht so aus^^:schief:
 
Wofür willst du es denn benutzen?
Wo genau wird es angeschlossen? (Falls PC, welches Mainboard hast du, bzw welche soundkarte?)
 
ich will es gerne zum allrounden benutzen
wie z.b. teamspeak, ab und zu was aufnehmen weiß das es nich die quali wie von teuren miro ist^^:ugly:
und hald zum musik machen wenns mal leise sein soll:devil:
 
Also ist Kopfhörer + Mikrofon keine Option? Ist nämlich in den meisten Fällen viel preiswerter sowie qualitativ hochwertiger.
 
Was willst du aufnehmen? Wenn es um Musik geht wird das mit dem Budget nur schwer möglich, denn ein brauchbares Mikrofon dafür kostet gut 100€. Gebraucht ggf., aber dann nur das Mikrofon.
 
Geht auch Kopfhörer + MIkro? Denn alle "zockerheadsets" sind P/L technisch ziemlich mieserabel.

ein 6€ Ansteckmikro klingt besser als das mikro von nem 100€ logitech g35, und ein 20€ Kopfhörer klingt auch genausogut/leicht besser als das G35.
 
lol jetzt bin ich überfragt ^^ hatte damals nen hs von microsoft für 30 € bei saturn damaln vor 5 jahren kann mir garnich vorstellen das die so schlecht sind^^
aber jetz mal ehrlich welche top 3 an headsets würdet ihr mir empflehlen???:daumen:
 
Wie gesagt, ich würde kein Headset empfehlen, weil sie einfach mieserabel klingen für den Preis.

Zwischen einem 30€ Creative Fatal1ty Headset, und einem 20€ Superlux 681 + 6€ Zalman Mic sind klanglich gesehen WELTEN unterschiede. Der Superlux klingt nicht nur deutlichst besser, auch der Tragekomfort und die verarbeitung ist besser, und das 6€ Zalman Mic1 klingt auch deutlich besser als das mikro vom creative fatal1ty.

Wenn du nichts besseres als 30€ headsets kennst, ist klar dass du dir nicht vorstellen kannst, dass die so mieserabel sind ;)

Für 60€ würde ich aber Superlux 681 + Zalman Mic1 + Asus xonar DGX empfehlen. Damit kommst du auf rund 60€, und für den Preis merklich besseren Klang bekommst du nicht. Für ein Headset welches merklich besser klingt, müsstest du mindestens das doppelte zahlen.

Und gerade wenn du ne möglichst gute aufnahmequalität willst, kannst du die Headsets im unteren Preisbereich fast vergessen.

Das 6€ Zalman Mic klingt sogar besser als das mikro vom 100€ teuren Logitech g35. Letzteres soll nur die umgebungsgeräusche ein wenig besser filtern. Aufnahmequalität soll aber schlechter sein
 
Der Empfehlung kann ich mich nur anschließen. Der Kopfhörer ist super, das Mikro habe ich hier selbst, ist vollkommen ausreichend, und die Soundkarte macht den Klang noch ein gutes Stück brillianter.
 
Jo locker. sogar am Onboard sound ist die Kombi spitze. Weiß aber nicht wie gut die audigy 4 pro heute noch ist verglichen mit onboard chips.
Der damalige Neupreis von 250€ klingt schonmal vielversprechend, dass die karte immernoch top ist ^^
 
Also in der Regel gilt, wenn was vor 10 Jahren gut geklungen hat und es ist nix kaputt dann klingt das auch heute noch genauso gut!
 
Zurück