Neues Headset - Kopfhöhrer mit Ansteckmicro

SWGISniperTwo

PC-Selbstbauer(in)
Neues Headset - Kopfhöhrer mit Ansteckmicro

Hallo liebe Com,

ich bin derzeit unstolzer Besitzer eines Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headsets.
Und bin jetzt auf der Suche nach einen neuen Headset, es wäre aber auch ok wenn es ein KH + Mirco wäre.

Zu den Daten:

Maximales Budget
So 30-60€

Offen oder Geschlossen?
Eigentlich egal, lieber wäre Geschlossen, aber muss nicht sein!

Soundkarte bereits vorhanden?
Nein nur OnBoard Sound (mglw. kann ich mir ja eine holen könnt ihr mir ja empfehlen)

Anwendungsbereich? (Filme, Spiele, Musik? möglichst genau in %)
Filme - 2%
Spiele - 85%
Musik - 13%

Musikgeschmack? (möglichst genau in % pro Genre)
Mainstream/Pop - 95%
Techno etc. - 5%

Dann nochmal an was ich bereits dachte:
-Creative Sound Blaster Tactic3D Alpha THX Gaming Headset
-Superlux, aber welches: Superlux Kopfhrer + Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik

Es wäre gut wenn ihr mir auch noch Microfonbefestigungen sagen könntet. Ich habe schon etwas gesehn (Micro-Modding), ich denke das ich mir wenn einen Schwarnenhals am KH befästigen würde und daran dann das Ansteckmicro mache. Wäre nett wenn ihr mir einen empfehlen würdet. BTW: Das Creative was ich besitze kann gerne ausgeschlachtet werden.
Ich hoffe das euch diese Infos reichen und ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen Dank im Vorraus!
MfG,
Marvin

AW: Neues Headset - Kopfhöhrer mit Ansteckmicro

Nimm das Superlux HD681 + Mic und falls das Budget es noch hergibt eine Soundkarte wie z.B. eine Asus Xonar DG o.ä.
Das sollte für das Budget die beste Kombi sein ;)

Ok danke, ich denke das ich auch beim KH + Mic bleiben werde.
Man hört aber öfter auch vom HD681B wo liegen da die Unterschiede?
Lohnt sich denn eine Soundkarte? Und wie würdet ihr das Mirco befestigen?
Einfach nur an das Tshirt oder per einen Schwarnenhals am KH?

Ok danke, ich denke das ich auch beim KH + Mic bleiben werde.
Man hört aber öfter auch vom HD681B wo liegen da die Unterschiede?
Lohnt sich denn eine Soundkarte? Und wie würdet ihr das Mirco befestigen?
Einfach nur an das Tshirt oder per einen Schwarnenhals am KH?

Wenn ich mich richtig erinnere dann hatte das B weniger Bass als das normale. Bin mir aber nicht mehr so sicher.
Soundkarte lohnt isch auf jeden Fall, ich finde man kann den Unterschied von OnBoard zu SoKa deutlich hören und man bekommt halt noch nette Extras wie z.B. Dolby Headphone oder nen KH-Verstärker :D
Das Mic hab ich bei mir direkt an das Kabel von den Kopfhörern gesteckt.

Wenn ich mich richtig erinnere dann hatte das B weniger Bass als das normale. Bin mir aber nicht mehr so sicher.
Soundkarte lohnt isch auf jeden Fall, ich finde man kann den Unterschied von OnBoard zu SoKa deutlich hören und man bekommt halt noch nette Extras wie z.B. Dolby Headphone oder nen KH-Verstärker :D
Das Mic hab ich bei mir direkt an das Kabel von den Kopfhörern gesteckt.
Stimmt man hörteinen Unterschied, aber nen KH braucht man mit dem Superlux nicht wirklich der ist auch so laut genug

Ok. Wie sieht es denn mit der Sprachqualität aus? (Also von der Entfernung her) Hast du auch das Zalman Mic?
Das mit den Unterschied der Soundkarte konnte ich feststellen, da meine Mom noch eine alte Creative Soundkarte drin hat, da hörte man das selbst mit den Creative HS.
Wenn schon die Soundkarte: Asus Xonar DG interne PCI Soundkarte 5.1, Digital Out: Amazon.de: Computer & Zubehör oder?
Die würde doch auch reichen wenn ich später auf einen DT770 umsteigen würde, oder? Aufjeden Fall schonmal vielen Dank!

Ich selber hab nur ein Ansteck-Mic von Speedlink das ich fürn 5er beim MM gekauft hab. Das hört sich schon recht gut an und ich denke das Zalman is nochmal ne Nummer besser ;)
Ja die DG wäre eine Wahl oder eben eine Ähnliche je nach anschluss. Für das DT 770 wäre soweit ich weiss ein Griff zur DX oder DGX besser. ^^

Für guten Sound muss man immer etwas in die Tasche greifen :D Aber ich würde lieber jetzt mehr in die Soundkarte investieren damit du später wenn du teurere wie eben z.B. das DT 770 kaufst, nicht nochmal kaufen musst :D

Aber sehe grade meine tribble Slot Grafikkarte versperrt alle meine PCI Express Anschlüsse. Also ich habe nur noch PCI (die Langen) zu Verfügung.
Welche sollte ich dann nehmen? Also insgesammt sollte es eig. nichtmehr als 60-80€ kosten!

Alle Anschlüsse? Bist du dir da sicher?
Am besten mal den Namen des Boards nennen.

1.
Also ich habe das ASRock P67 Pro3. Dort gibt es 3*PCI Express und 3*PCI.
Wenn man sich das Bild anguckt, dann sieht man, dass zwei unter den PCI Express *16 sind und einer über den.
Problem ist nur, dass meine Grafikkarte 3 Slots dick ist und damit die beiden unteren verdeckt. Über der Grafikkarte kann man den zwar sehen, aber jenachdem wie lang die Karte ist würde diese an meinen Alpenföhn Matterhorn stoßen. Auf wunsch kann ich nochmal ein Screenshot machen.
4.
Danke schonmal dafür!

Dann würde ich aber nochmal ne dicke Ecke mehr investieren für eine ordentliche Soundkarte.
Die DX ist sehr gut. Die DGX ist etwas schlechter, hat aber dafür einen Verstärker.
Ansonsten halt sowas wie die Xonar Essence, aber die kostet recht viel ;D

Also Soundkarten die in Frage kommen könnten wären diese:
http://www.amazon.de/interne-Soundk...DOL6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1343661344&sr=8-2
Asus Xonar DS interne PCI Soundkarte 7.1, Digital Out: Amazon.de: Computer & Zubehör
http://www.amazon.de/interne-Soundk...7JCG/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1343661344&sr=8-4
http://www.amazon.de/D2-interne-Sou...5TBU/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1343661344&sr=8-6
http://www.amazon.de/Essence-intern...04/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1343661344&sr=8-10

Liegen alle bei 35€-180€. Ich habe einen Favoriten, aber was würdet ihr mir von diesen raten? Oder eine ganz andere?

Also dann wären diese beiden Packete da:

Superlux 681 + Zalman + Xonar DG = 65€

oder

DT770 Pro + ModMic 2 + Xonar D2 = 310€

Zuletzt bearbeitet:

Sagen wirs mal so, die Essence ist sicherlich die beste, kostet aber auch entsprechend. Man zahlt da halt für ein paar Prozent mehr das 2-3 fache an Geld. Muss man selber wissen wieviel das einem Wert ist.
Ich denke mal mit der DG würdest du ganz gut fahren. Klingt sicherlich nicht arg viel schlechter als die anderen und hat noch einen KHV, damit könntest du dann auch Kopfhörer dran betreiben die etwas mehr Dampf brauchen.

So ich denke das ich erstmal die Variante mit den Superlux 681 + Zalman + Xonar DG nehmen werde. Ich denke, dass dieser deutlich besser seien wird als mein Creative Fatal1ty Dreckset (Der war mal besser aber ich glaube der ist nach 4Jahren Einsatz langsamm fertig!). Ich denke für die 65€ kann man nicht viel falsch machen und wenn es in ein oder zwei Jahren dann doch ein 770DT o.ä. seien soll, kann ich das Headset und die Soundkarte ja woanders betreiben, bzw. in der Familie weiter vererben. Ich bin ja bisher nur guten Sound aus den Auto gewöhnt (Bose SoundSystem), aber am PC fast nur OnBoard und billig Headsets (wobei das Fatal1ty auch nicht schlecht für den Preis war/ist). 310€ sind mir dann Momentan doch zuviel. Aufjeden Fall schonmal herzlichen Dank für eure Hilfe!

Wie sieht das den bei thomann mit den 25€ Mindestbestellwert aus? Kann man das umgehen, also schicken die das einen trotzdem zu?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den KH ohne Probleme bei Thomann bestellen. Der Mindestbestellwert soll nur vor 2€ Bestellungen schützen.
Zu Bose und gutem Sound wirst du hier die verschiedensten Meinungen finden, ich denke, dass das auch nur nich überteuerte Yoghurtbecher sind.

Also ich bin mit den BoseSystem ganz zufrieden, war im Packet mit Sitzheizung/Ledersitze/6Fach CD Wechsler für insgesammt 1400€ (War eine aktion), da konnte man nicht nein sagen. (Und wer es gemacht hätte wäre einfach nur dumm gewesen).
Da es auch ein Roadster ist waren Ledersitze sowieso wichtig und das Bose Sound system bietet halt noch eine Umschaltung wenn das Dach offen ist. (Sound bleibt trotz Wind noch sehr gut).
Ist bisher das beste Soundsystem was ich gehört habe (IM AUTO). Aber Geschmäcker sind verschieden.

Zurück